Gesangsunterricht auch für Leute die singen können?

3 Antworten

Selbstverständlich. Man kann die Stimme ja immer weiter ausbilden, es gibt da ja keine Obergrenze, bei der man sagen kann: jetzt ist die Stimme fertig ausgebildet. Es kann sein, dass man so gut ist, dass der oder die Lehrer/in einem nichts mehr zeigen kann, aber wenn man Autodidakt/in ist, ist das unwahrscheinlich.

Kann man beispielsweise mit Vibrato singen? Kann man schnellere Runs singen? Gibt vieles, woran man im Gesamgsunterricht arbeiten könnte.

healey  01.03.2024, 16:03

Wenn nicht noch ne besere Antwort kommt würde ich blechkuebel das Sternchen geben. So würde ich es jedenfalls machen wenn es meine Frage wäre.

Vergleichbar vielleicht, wie 'Training auch für gute Sportler vorteilhaft ist.

Man kann immer noch was verbessern. Auch wenn man schon Singen kann.