GESANGSKABINE!

2 Antworten

Das ist aber ein ziemlicher Aufwand einfach nur dafür, dass du während deiner Takes deine Studiomonitore aufdrehen willst... (wozu eigentlich? und wozu auch noch voll?) Davon abgesehen sollte eine Gesangskabine mindestens 7 Quadratmeter Innenfläche haben. Ausserdem benötigt sie eine dicke Dämfung, also dicke Wände und doppelte Türen, wird also am Ende mindestens 10 Quadratmeter beanspruchen. Die kosten des Baumaterials und der Innendämmung sind auch nicht gerade wenig. Da wird locker etwas im vierstelligen Bereich herauskommen und die Aufnahmequalität da drin ist dann wahrscheinlich immer noch schlechter, als wenn du dein Zimmer akustisch einfach etwas optimieren würdest...

(und die Monitorboxen voll aufdrehen ist auch mit Gesangskabine nicht drin...)

eine kiste bauen und mit gummiatrigem abdichten

hmm hättest du einige beispiele für mich

0

Wie findet ihr FL Studio?

FL Studio ist ja dafür bekannt so Tracks zum Rappen zu erstellen. Doch lohnt es sich das zu kaufen? Weil ich finde es voll nervig immer nur die Demo Version zu benutzen, ohne nicht einmal das Original zu verwenden, um damit alles zu machen. Deswegen hätte ich gerne mal eine ehrliche Meinung von Leuten, die das haben. Ich hatte vor damit eigene Tracks und alles zu erstellen.

...zur Frage

Röhrenmikrofone Teil 2

Hallo zum zweiten,

das Thema lautet immernoch Röhrenmikrofone, halte einen Vortrag darüber.

Habe in der Zwischenzeit viele Texte und Videos zu dem Thema gelesen und gesehen, einige nützliche Informationen konnte ich erlangen, doch vieles ist noch unklar. Vieles auf das ich stieß war entweder Rumgerätsel in irgendwelchen Foren (Fakten bitte) oder Super-Experten-Wissen das Normalsterbliche wie ich nicht verstehen.

Bitte postet weitere nützliche Informationen, vor allem Bild oder Videomaterial fehlt mir noch.

Hier noch einige Fragen:

1.Alle Röhrenmikrofone sind bekanntlich Kondensatormikrofone. Aber deshalb sind nicht alle Kondensatormikrofone auch Röhrenmikrofone, richtig?

2.Gibt es außer Röhrenmikrofon und Tube Condenser Microphone noch andere Bezeichnungen = Suchbegriffe?

3.Hat jemand einen simplen Aufbau/Schalltplan?

  1. Wer kann genaueres über die Röhre an sich sagen? Sowohl technische wie auch allgemeine Infos.

  2. Gibt es eine Liste Röhrenmikrofone?

6.Haben alle Röhrenmikrofone eine Nieren Richtcharakteristik? Oder gibt es Sachen die sie gemeinsam haben?

  1. (ist das richtig?) Der charakteristische samtige Klang bei Vocalaufnahmen soll u.a. daher stammen weil bei Nahbesprechnung der Mikrofone ein Klirrfaktor ensteht der die 3. harmonischen "hervorhebt" anstatt die 2. harmonischen wie bei kalten Halbleitern

7a)Gilt dies nur für Großmembranenmikrofone oder auch Kleinmembranen? 7b)die 2. und 3. harmonischen .... was? Oder ist die Bezeichnung so vollständig?

8.Alle Modelle auf die ich stiess waren Allrounder und sowohl für Vocal, wie auch Instrumenten und sowohl Drumaufnahmen geeignet. Gilt dies für alle Röhrenmikrofone?

So das sind ja schon einige Fragen. Hoffe auf tolle hilfreiche Antworten

...zur Frage

Gesangskabine bauen sodass man von draußen nichts hört?

Ich will mir eine Gesangskabine wie auf dem Bild bauen mit 22mm dickem OSB 3 Holz = http://ebay.eu/2x0cf5o

Mir geht es nur darum das man von draußen so wenig wie möglich hört wenn jemand da drin singt. Denkt ihr man würde von draußen jemanden in der Kabine nur leise singen hören oder genauso laut wie ohne Kabine?

...zur Frage

Lautsprecher: Was muss man heutzutage für gute neutrale Abhörboxen bezahlen und wo guckt man?

Gibt es da immer noch die Unterscheidung zwischen Consumer und Audio/Studio-Boxen? Ich habe zwei ganz passable Consumer-Boxen, die allerdings eben keine neutralen nicht klanglich eingefärbten Studioboxen sind. Nun überlege ich mir ob ich nicht mal endlich eine gute neutrale Abhöre installieren sollte - wonach schau ich denn heutzutage so (ich kenn mich da aktuell gar nicht aus)?

Bitte her mit ein paar Tipps und auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Musik in Filmen

Wie nennt man diese Art von Musik die in vielen Filmen ist. Leise im Hintergrund sind Streicher zwischenzeitlich ist auch viel Ruhe ab und an sind es nur Orchestra-Trommeln. Kann man das als ein ganzes Musikstück stehen? Ich würde eher dazu tendieren das es wiederholte gleiche Melodien sind die sich je nach Situation im Film aufbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?