Gesangs techniken?

Ich singe gerne Songs nach und mache es als Hobby 😅✌

3 Antworten

Wenn du gut Englisch oder gar Italienisch kannst, dann schau dir auf Youtube Videos von Cheryl Porter an. Die kann wirklich gut erklären wie du etwas machen musst.

Da kannst du wirklich am einfachsten ein bisschen besser werden. Aber ohne Gesangslehrer wirst du am Ende zwar einigermaßen gut sein, doch nicht das Optimum heraus holen. Auch wenn du dir jetzt keinen Unterricht leisten kannst, denke in Zukunft darüber nach. Irgendwann wirst du es dir hoffentlich leisten können.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Jahre Gesangsunterricht als Schüler und Lehrer

Such Dir einen Chor, der dem Sängerkreis angeschlossen ist - die meisten Gesangvereine sind das. Es wird dort viel Wert auf Stimmbildung gelegt. Und die Zeiten, zi denen nur Volkslieder geschmettert wurden, sind lange vorbei.

UnterhaltungNRW  30.06.2023, 23:29

Ich war jahrelang in Männerchören. Stimmbildung Null. Für mich egal. Hatte viele jahre Unterricht bei guten Lehrer/innen

Seeheldin  01.07.2023, 19:09
@UnterhaltungNRW

Dann war der Chor schlecht.

Bei uns (ich singe in zwei Chören) wird großer Wert auf das Einsingen gelegt. Und es gibt regelmäßig Angebote seitens des Sängerkreises für Stimmbildungen für die einzelnen Chorgattungen.