Gesangbuch von 1900. Wert?

4 Antworten

check mal bei eBay unter verkauften Artikeln was ein altes Gesangbuch bringt..

die meisten sind für 1-10€ verkauft worden, zwei -allerdings deutlich älter- haben 50 bzw 90€ gebracht...

Anzahl der (noch) erhaltenen Exemplare sehr hoch, Nachfrage tendenziell eher gering. Ich besitze auch noch 1-2 Exemplare als Familienerbstücke. Du kannst froh sein, einen zweistelligen Betrag zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es über 100 Jahre alt ist, ist es praktisch nichts wert, weil nicht verkäuflich.

Nicht viel! Habe auch einige Gesangsbücher ... teils von 1880 etc ... waren gut erhalten. Für das Älteste habe ich 8€ oder so etwas bezahlt.