Gesamte Google Drive Ablage für alle, die Link besitzen, freigeben?

1 Antwort

Erstelle einen Ordner, gib den frei und teile den Link.

In diesem freigegebenen Ordner kannst Du nun weitere Ordner für die einzelnen User erstellen.

Damit sollten auch alle Unterordner freigegeben sein.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, jedem Nutzer Zugriff auf die Daten aller anderen Nutzer zu geben.

42m

Das funktioniert, danke!!

Allerdings bin ich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, jedem Nutzer Zugriff auf die Daten aller anderen Nutzer zu geben.

Ja ich weiß, optimal ist das nicht. Aber leider kenn ich keine andere Lösung: Bei der Sache gehts um die Musikausschnitte für unsere Abi-Zeugnisverleihung (als Abiturient organisiert man die ja immer selber). Problem ist, dass ich nicht von jedem aus meiner Stufe die E-Mail Adresse besitze, weshalb ich auch nicht einstellen kann, dass nur Person X selbst auf den Ordner von Person X Zugriff hat. Und angenommen, ich würde denen jetzt sagen sie sollen mir alle ihre E-Mail Adressen geben, wird es bei 150 Leuten in der Stufe ne halbe Ewigkeit dauern, bis ich die hab (es gibt immer genug Spezialisten, die sowas dann vergessen). Und bis dann alle ihren Musikabschnitt hochgeladen haben, würde nochmal 'ne halbe Ewigkeit vergehen und bis dahin ist die Zeugnisverleihung schon längst vorbei..

0
@BlackBanan24

Von jedem die Mailadresse einsammeln ist sicher zeitraubend. Aber wie wäre es umgekehrt? Du gibst den Leuten Deine Mailadresse und sie sollen Dir das Material schicken …

Das sollte die Gefahr, daß jemand aus Versehen die komplette Ablage löscht, deutlich senken :D

42m

0

Google Drive Speicher voll obwohl keine Fotos dort gespeichert sind?

Vor kurzem habe ich auf meinem Handy eine Benachrichtigung bekommen, dass mein 15Gb Google Drive Speicher komplett voll ist und dass obwohl ich meine Bilder gar nicht auf Google Drive speichere. Ich habe mir daraufhin die App auch auf den PC geladen und dort ebenfalls alle Ordner durchsucht. In meinem Drive Speicher sind etwa 200Mb an Dateien auf die ich zugreifen kann, trotzdem wird mir angezeigt, dass meine 15Gb Speicher aufgebraucht sind. Gestern ist dann noch zusätzlich eine Benachrichtigung von WhatsApp gekommen in der stand, dass keine Back-ups mehr durchgeführt werden können, da mein Google Drive Speicher voll sei. Auf diese ganzen Dateien kann ich aber nicht zugreifen. Wie kann ich diese Dateien loswerden und wieder Platz in meinem Google Drive Ordner schaffen um dort die Dateien abzuspeichern die ich auch brauche? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Webspace als Cloudspeicher benutzen?

Bei Strato, Dropbox, Google Drive etc. kann man ja einen Terrabyte für 9,99 - 15€ im Monat Kaufen um ein Backup seiner Daten dort zu hinterlegen. Es gibt jedoch auch unlimitiert viel Webspace für nur 6,99.

Könnte ich nicht also die ordner verschlüsseln und einfach auf den Webspace in irgendein verzeichnis laden, oder ist das zu unsicher? kann mir das jemand empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wenn etwas auf google drive gespeichert wird, sieht das dann wirklich niemand außer mir?

Hi Leute! Auf WhatsApp erscheint immer die Nachricht, dass ich ein Backup meiner Daten auf google drive erstellen soll. Damit ich noch auf alles zugreifen kann (Chats usw.), falls mein Handy verloren geht. Das würde ich gerne tun, aber ich frage mich, ob das wirklich sicher ist? Kann es nicht irgendwie passieren, dass dann jemand anders alles lesen kann? Wisst Ihr was darüber?

...zur Frage

Weiß es einer?: Google Drive als Laufwerk

Hallo weiß einer wie man die komblette Google Drive Cloud bei Windows XP als "Netzwerkadresse b.z.w. Netzlaufwerk?? Ich hab das hier probiert: http://www.netzwelt.de/news/99691-google-drive-cloudspeicher-laufwerk-pc-einrichten.html

aber das ist mit "GoogleDriveSync". Also der Ordner unter "Eigene Dateien" ist dann unter Arbeitsplatz. Ich sichere mein Handy auf Google Drive. Und möchte da Sachen vom PC per Drag & Drop im Windows Explorer unter der Netzwerkadresse von der kombletten Google Drive Cloud speichern. Wenn man den Google Drive Client installiert hat man alles auch auf dem PC. Ich will Google Drive als Netzwerkadresse also also nur auf SERVER.

So wie bei der Telekom Cloud. Link siehe in der nächsten Frage.

hätte ich das gleiche gern bei Google Drive.

Würde mich freuen wenn das einer wüsste

Gruß Thomas

...zur Frage

Google-Kalender freigeben und Link versenden

Hallo, ich möchte einen Google-Kalender für meine Kollegen und mich einrichten. Wie lade ich die Kollegen dazu ein bzw. wie bekommen Sie den Link dazu ? Sie haben "normale" Email-Adressen, keine google-mail-Adressen. Mit "freigeben" und speichern nach Eingabe der Email-Adressen hat es nicht geklappt.

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?