Gesalzene Mandeln von Lidl - gesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die sind meiner Meinung nach gesalzen und geröstet, oder? Sprich auch noch mit Öl oder fett behandelt?! Das ist sicherlich nicht das gleiche wie 20g unbehandelte mandelkerne (zb aus dem Backwarenregal)

DapeMote 13.06.2014, 16:09

Naja also man spürt kein fett an den Fingern bzw Mund beim essen :D aber ja du hast recht. Nährwerte sind aber auch nirgwntawo weil das Zeug in großen Behältern bei Lidl steht (wenn keine Nährwerte vorhanden sind heißt es doch das das Produkt rein natürlich ist und nicht mit irgendwelchen Stoffen behandelt würde?)

0
Repwf 13.06.2014, 16:20
@DapeMote

Ach DIE! Sorry, ich hab erstmal an die in der Tüte gedacht ;-) ! Bei den lösen kannst du recht haben, ich meine da ist wirklich nur Salz dran...

0

Hallo :)

Mandeln, die so wie sie aus der Natur kommen, sind gesünder. Zu viel Salz ist zwatr ungesund, wird aber später wieder ausgeschieden. Spätestens wenn du Sport machst. Nimm am besten die ungesalzenen, sie enthalten ja immerhin schon viele kalorien, dann kannst du Salz weglassen

LG René :)

DapeMote 13.06.2014, 16:06

Ja aber die Kalorien sind ja sehr viel eiweis oder nicht ? Ja jetzt verwirren mich die beiden antworten, aber ja hört sich ohne echt besser an :o

0
MeineEigeneWelt 13.06.2014, 16:26
@DapeMote

Ja viel Eiweiß ist relativ. Um die 20 gramm auf 100 Gramm verteilt. Am meisten sind Fette enthalten :) An sich ja gesund, und auch produktiv, aber Salz ist halt dann etwas unnötiges :D

0
DapeMote 13.06.2014, 16:30

Hm ja .. Aber ok danke :)

0

naja ohne salz ist schon besser, aber kommt auf die anderen zusätze an. wenn tatsächlich nur mandeln und salz als zutaten draufsteht ist es kein Thema, jedoch empfielt sich dann auch selber die mandeln zu salzen.

DapeMote 13.06.2014, 16:05

Ja meines Wissens nach sind da keine anderen Zusätze ... Echt ? Welchen Vorteil hat es denn die Mandeln zu salzen? Ich dachte das bringt nur Nachteile gegenüber den nicht gesalzenen

0
Chrissyfalk 13.06.2014, 16:08
@DapeMote

naja wenn du selber salzt weißt du wieviel du nimmst und kannst es eigenständig regulieren.

0
DapeMote 13.06.2014, 16:09

Aso ja stimmt schon :D aber die sind nicht sehr gesalzen, also das schmeckt man

0

Ohne Salz sind die Mandeln gesünder. Mit Salz sind die trotzdem noch gesund...

Was möchtest Du wissen?