Gerüchte werden über mich verbreitet ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Gewalt keine Lösung ist, dann vielleicht das:

Kennst du das Mütze-Wegnehmen-Spiel? Zwei oder mehrere Leute nehmen einem anderen die Mütze weg und werfen sie hin und her und das "Opfer" versucht verzweifelt, seine Mütze wieder zu bekommen.

Das macht den Werfern aber nur Spaß, wenn das Opfer auch rennt und leidet. Wenn das Opfer mit den Schultern zuckt und sagt "Gähn, wie arm. Ist mir egal" und dann auch nach zwei weiteren Provokationen nicht reagiert, dann lassen die Täter vom Opfer ab. Das macht keinen Spaß, wenn das Opfer sich nicht ärgert.

Vielleicht hilft dir ja das.

Im Zweifel kannst du auch mal die Schulsozialarbeiterin,/den Schulsozialarbeiter fragen, was du tun könntest.

Alex1210166
Fragesteller

Ja ich ignorieren die Beleidigungen von ihnen das geht ganz gut

Danke für deine Antwort!

The3rdDay  21.06.2023, 22:19
@Alex1210166

Dann werden Sie auch von dir ablassen. So macht es denen keinen Spaß... abervielleicht musst du das noch ein wenig aushalten.

Alles Gute Dir!

Mobber, Klatschtanten und Gerüchteverbreiter haben meistens selbst irgendwelche großen Probleme. Vielleicht hilft es dir, das im Hinterkopf zu haben.

Im Grunde ist es nämlich völlig uninteressant für Dritte, welche sexuellen Präferenzen du hast. Im Alter von 12 hast du möglicherweise noch gar keine. Und falls doch, geht es die meisten anderen Personen einfach auch nichts an.

Es geht diesen Menschen nicht darum, die Wahrheit zu sagen. Kannst du versuchen, einfach drüber zu stehen?

Alex1210166
Fragesteller

Ja ich versuche es einfach zu ignorieren.Keiner kann mit 12 wirklich sagen welche Sexualität er hat

Danke für deine Antwort!