Germknödel?

6 Antworten

Germknödel sind Dampfnudeln, ein einfacher Hefeteig in heißem Wasser zubereitet.

Im Grunde (noch) geschmacklos.

Diesen kannst Du nach Belieben / Geschmack würzen.

Ich kenne ihn mit / als

  • (Zwetschken)Marmelade gefüllt, Mohn; Zucker; Vanillesoße
  • Beilage z.B. alternativ zu Kartoffeln usw. zum Fleisch (Braten)

https://www.google.com/search?q=Germ&ie=&oe=

Ich habe mich hier aber mit der klassischen Bäckerhefe bzw. Germ beschäftigt. Bei Germ handelt es sich um einzellige Pilze durch die eine Gärung hervorgerufen wird und die zur Lockerung von Teigen dient. ... Die Germ gibt es in frischer Form als Würfel gepresst oder getrocknet in Form von Pulver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Germknödel haben schon ein hefigen Geschmack. Aber so mit was anderem vergleichbar. Nein. Berliner wäre zu Süss. Evtl ein Donat ohne Glasur. Das käme auch von der Festigkeit des Knödels hin.

ich finde den knödel an sich ziemlich geschmacksneutral.

Hm eventuell mit Berliner vom Bäcker.Germknödel haben ja diese fruchtige Füllung ähneln sich optisch einem Berliner.Der Geschmack übereinstimmt nicht ganz denen eines Berliners,aber kommt schon nahe ran.

ArcticSunrise  02.04.2020, 09:56

Berliner oder Pfannkuchen sind in Fett gebacken, das ist komplett etwas anderes. Krapfen sind keine Germknödel, die in Dampf gegart werden.