Gerichtsverhandlung, Urinprobe?

HarryHirsch0923  14.03.2021, 19:05

...und Du lernst nix draus? du musst EINEN negativen Test haben, sonst gibt es noch mehr Ärger. Warum machst Du den nicht? Drogen sind gesundheits relevant...

normalertag
Fragesteller

Weil Gras bei einer Person die jeden Tag mehrere Gramm geraucht hat eben nicht nach 7 Tagen draußen ist.😁

2 Antworten

hi. bin neu hier. also zu spät für dein anliegen. belehrungen über drogen wolltest du sicher nicht hören. für die zukunft. nach dem positiven test wird dir bein bullen blut abgenommen, wo man genau sieht wieviel thcin deinem blut ist. für den führerschein ist positiv positiv, egal wieviel. und den lappen kriegst du dann nur mit MPU wieder. und da mußt du ein jahr lang negative urin kontrollen abgeben. thc bleibt sehr lange nachweisbar. gerade bei dauer konsumenten.ca. 6 bis 8 wochen. oft auch länger. ein führeschein ist heute sehr schwer zu bekommen und zu behalten. falls deiner noch nicht weg ist. versuch das kiffen zu lassen. oder rauch nur zu besonderen anlässen und laß das auto dann mindestens 1 woche stehen. und bei nur "ab und zu konsum" kannst du ja auf die blutprobe bestehen. wo die dann sehen das dein konsum länger zurück liegt. g

Keine Chance -was dümmeres zu glauben als könne man das um Wochen verschieben gibts wohl kaum.

Du musst an dem Gerichtstermin nachweisen können, keine Drogen zu nehmen -und damit ist nicht gemeint "nur die paar Wochen davor"..

Nicht kapiert, dass du bei denen auf dem Schirm bist und jedes mal, bei jeder Kontrolle auf Drogen getestet werden wirst?

Dein anhaltender Konsum wirkt sich sicherlich negativ auf deine Strafe aus. Aber das willst du nicht wahrhaben und rauchst dir deshalb weiter die Wahrheit schön...

Dein Weg ist vorgezeichnet, aber nicht mal das verstehst du. Keinen Führerschein machen können, allein das zeigt schon, wohin bei dir der Weg geht...

normalertag
Fragesteller

Ist komplett Offtopic hier, werde nicht mal draufeingehen, da du wahrscheinlich meinen Text nicht verstanden hast. Du urteilst zu viel über Menschen die du nicht kennst, auch wenn ich mir die Birne "schön" kiffen würde, wir könnten ja unser Portemonnaie vergleichen?😁

normalertag
Fragesteller

Scheiß drauf, gehe trotzdem einfach drauf ein.😅😤

Deine Antwort : Keine Chance -was dümmeres zu glauben als könne man das um Wochen verschieben gibts wohl kaum.

Meine Frage : Was wird auf mich zukommen, wenn der Richter sieht, dass ich nicht Clean bin? Könnte ich sagen das ich vor 3 Wochen gekifft habe und deswegen noch Positiv bin, sodass er mich etwas verschonen wird, wenn ich nach 2-3 Wochen Negative Tests abgebe?

Meine Antwort : Damit meinte ich, dass ich nachdem Gerichtstermin nach 2-3 Wochen Negative Tests abgebe.

Deine Antwort : Nicht kapiert, dass du bei denen auf dem Schirm bist und jedes mal, bei jeder Kontrolle auf Drogen getestet werden wirst?

Meine Antwort : Alleine dadran merke ich schon, entweder ein Legastheniker, oder... Ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall nicht bis zum Ende gelesen.

Deine Antwort : Dein anhaltender Konsum wirkt sich sicherlich negativ auf deine Strafe aus. Aber das willst du nicht wahrhaben und rauchst dir deshalb weiter die Wahrheit schön...

Meine Antwort : Du wirfst gerade im Raum, dass ich weiter Konsumiere (was wenn es so wäre, dich auch gar nicht zu Interessieren hätte), woher nimmst du denn aber den "anhaltender Konsum"? Würde mich sehr Interessieren!

Deine Antwort : Dein Weg ist vorgezeichnet, aber nicht mal das verstehst du. Keinen Führerschein machen können, allein das zeigt schon, wohin bei dir der Weg geht...

Meine Antwort : Eine Frechheit, was du dir hier rausnimmst, wirklich... Ich kann dir nur sagen, dass ich mehr erreichen werde und wahrscheinlich schon habe, als du in den nächsten 2 Jahrzehnten tun wirst, alleine bei deinem Mindset.🤣

Leestiger  14.03.2021, 20:24
@normalertag

Ich liege richzig, das merkt man an deinen Zeilen..

Die Wahrheit mit dir ist folgende:

Vor nicht mal 4 Wochen "...wie ist derzeit die Lage in Amsterdam? Ich würde mir gerne ein Hotel für ein paar wenige Tage nehmen und mir bisschen die Birne zu kiffen..."

Und vor gut einer Woche:

"...Kiffe seit einem halben Jahr jeden Tag c.a. 2.5 Gramm..."

Und du willst ein paar Wochen lang negative Tests abgeben?

Dauerkiffer, der nicht aufhören kann -und das obwohl er wusste, dass er vor Gericht landet, wo er seine Abstinenz nachweisen muss immer weiter macht...

Mit der Vorgeschichte wirst du für den Führerschein schon mindestens ein Jahr Abstinenz nachweisen müssen, MPU sowieso..

Macht sich gut bei der Bewerbung : "Kein Führerschrin, weil...."

Ach ja -werd erst mal 57 ohne im Knast gesessen zu haben, nie den Führerschein abgegeben zu haben und schaffe auf der Basis eines qualifizierenden Hauptschulabschlusses durch Weiterbildung/ Ausbildung eine Vorgesetztenstelle die als allgemeine Hochschulreife anerkannt ist.

Lebenserfahrung - gut dass sowas wie du schon mal nie mehr im Staatsdienst unterkommt, aber selbst das blendest du aus -du denkst allen Ernstes, du müsstest nur ein paar Wochen aussetzen, dabei bist du doch jetzt gerade nicht mal dazu fähig!...

HansHans355  15.03.2021, 06:43

Seit wann muss ein Angeklagter beweisen, dass er keine Drogen nimmt? Das Gegenteil ist der Fall: Ihm muss die Schuld nachgewiesen werden - und er kann dabei alles versuchen um es zu verhindern (Urinprobe verweigern, Lügen, Schweigen,.....). Nur falsche Beschuldigungen Dritter wären strafbar.

Und es gilt immer der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten.

Leestiger  15.03.2021, 17:13
@HansHans355

Dann sind die ganzen Abstinenznachweise, die von der Führerscheinstelle zur MPU so üblicherweise gefordert werden also alle unrechtmässig und man könnte auch so seinen Führerschein wieder machen?

Auf die Idee, dass es zum Nachweis einer Drogenfreiheit im Rahmen von Bewährungsauflagen sinnvoll wäre kommst nicht mal, anscheinend hast du seine Vorgeschhichte komplett ausgeblendet.....

"Schenkelklatscher" -du bist wirklich einmalig, sowas muss man lange suchen!

HansHans355  15.03.2021, 19:01
@Leestiger

Es ist ein riesen Unterschied, ob man selbst einen Führerschein haben möchte und dafür eine MPU bestehen muss. Es steht schließlich jedem frei auf den Führerschein zu verzichten.

Oder ob man Angeklagter in einem Strafprozess ist. Dann gibt es garkeinen Grund irgendwie zu helfen, dass Tatsachen ermittelt werden können. Erst wenn die Bewährungsauflagen auferlegt wurden, kann ein Test verlangt werden. Bis dahin muss das Gericht davon ausgehen, dass der Angeklagte keine Drogen nimmt (so lange es keine Beweise oder Geständnisse gibt).

HansHans355  15.03.2021, 20:15
@Leestiger

Daran ist nichts geraten. Das ist doch einfachstes Grundwissen, dass ein Angeklagter niemals auch nur ansatzweise bei irgendwas helfen muss....

Leestiger  15.03.2021, 21:05
@HansHans355

Nochmal zum verstehen für dich echt ganz langsam:

Das weist du in dem Fall, dass der Angeklagte hier mit seiner Drogenvergangenheit keine Bewährungsauflagen dieser Art hat?

Das weist Du oder nur von dir geraten, dass er sowas nicht hat?

Jetzt endlich verstanden?