Gerätecode für iPhone wird nicht mehr angenommen?

5 Antworten

Ich vermute du musst die PUK eingeben, die findest du auf deinen Dokumenten von deiner SIM-Karte

OTW44
Fragesteller

Nein, es ist wirklich der Gerätecode

jenni015  31.12.2021, 00:35
@OTW44

Also dein Passwort? Weil Gerätecode ist ziemlich unwahrscheinlich

jenni015  31.12.2021, 00:37
@OTW44

Dann gibts du aber sehr wahrscheinlich was falsches ein oder hast ihn aus Versehen vielleicht mal geändert.

Wenn du noch die Schachtel vom dem Handy hast, findest du da ne IMEI Nummer. Du könntest noch versuchen den Apple-Support zu kontaktieren und die bitten dein Gerät zurückzusetzen.

OTW44
Fragesteller
@jenni015

Ich habe ihn nicht geändert und gebe den gleichen code ein.

Ist dann alles weg wegen dem Zürücksetzten

jenni015  31.12.2021, 00:44
@OTW44

Wenn du kein Backup mit deiner AppleID hast - ja.

Da das iPhone aber automatisch Backups erstellt, wirst du nach dem Login wahrscheinlich nicht alles verloren haben

Sicher das du den Code zum entsperren eingeben solltest und nicht den Code um die SIM Karte zu entsperren? Ansonsten mach ein Backup und resette dein Handy und lade das Backup wieder drauf

OTW44
Fragesteller

Naja, ich muss ja zuerst mein Handy entsperren. Aber das geht ja nicht. Und die Simkarte habe ich ohne Code eingestellt

Ensar049  31.12.2021, 00:33
@OTW44

Mach es über iTunes da muss man es glaube ich nicht entsperren

OTW44
Fragesteller
@Ensar049

Doch, muss man leider auch

OTW44
Fragesteller
@Ensar049

Etwas länger her leider aber ja

Ensar049  31.12.2021, 00:37
@OTW44

Wäre es schlimm wenn die Sachen wo du kein Backup hattest weg sind? Ansonsten kannst du das probieren geht ab Minute 1 los https://youtu.be/a70jiFqMGX0 und dann verbinde das Handy nochmal am PC mit iTunes

OTW44
Fragesteller
@Ensar049

Ja also das wäre dann meine allerletzte Option. Die möchte ich natürlich nur im Ernstfall nutzen.

Wende dich evtl mal in diesem Fall an den Apple Support, der kann dir bestimmt helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich jeden Tag damit

OTW44
Fragesteller

Meinst du das hilft? Der Anruf kostet glaube ich Geld, oder?

xXEXDXx08  31.12.2021, 00:32
@OTW44

eigentlich nein. Zumindest ist es immer in der Garantie kostenlos. ansonsten geh doch mal in einen apple store, die können natürlich auch helfen.

OTW44
Fragesteller
@xXEXDXx08

Vielen Dank, werde ich wohl morgen tun müssen. Aber was sollen die denn tun?

Das gleiche ist mir vor ungefähr 3 Wochen passiert. Das einzige was funktioniert hat, war halt ein reset. War sehr ärgerlich, weil ich alle meine Daten, bis auf die, die in der ICloud gespeichert waren, verloren hab. Als ich mein handy dann bei ITunes geresetet hab (wenn du nh Erklärung brauchst, schreib einf unter den Kommentar), musste ich mein handy nochmal komplett neu konfigurieren. Musste dann meine Apple-ID angeben und dann hatte ich halt den Stand vom dem Datum, als ich das letzte mal ein Update gemacht hab. Bei mir leider 2019 gewesen, heißt also, dass ich alle Daten bis 2019 wieder hatte. Die anderen waren alle weg. Das hat mich echt sauer gemacht,?aber zum Glück waren Kontakte in der ICloud gespeichert.

OTW44
Fragesteller

Puh also da hab ich gar keine Lust drauf. Hab das Problem nirgendwo gefunden im internet. Hast du es damals mit apple support probiert?

AnonymBerlinn  31.12.2021, 00:47
@OTW44

Nein. Hab aber bei YouTube gesehen, dass die wohl das gleiche auch einfach nur in deren Store gemacht hätten. Die einzige Möglichkeit ist meines Wissens ein Reset. Das einzige wäre, wenn du deine Daten noch retten könntest. Hatte eigentlich auch keine Lust drauf, aber wollte mein handy so schnell wie möglich wieder benutzen können.