Gerät (DC 12V) Input mit AC 12V Output Netzteil verwenden?

4 Antworten

Mit Wechselspannung kannst du den TFT-Bildschirm nicht betreiben. Die AC 230V auf AC 12V Adapter sind für Niedervolt Halogenlampen gedacht, Nicht für elektronische Geräte. Du brauchst ein Adapter mit einer Ausgangspannung von 12V Gleichspannung und mindestens 1000mA besser ist mehr damit es nicht ständig an der Leistungsgrenze betrieben wird.

tendenziell eher nein, offenbar handelt es sich bei deinem netzteil um ein Wechselspannungsnetzteil

AC -> Alternating Courent (wehcslender strom) also wehcselstrom

DC -> directed Courent also richtungsgebundner strom, ergo gleichstrom

Was du braucsht ist ein netzteil, das bei 12 volt mindestens 1000 mA liefert. sind es 1200, 1500, 2000 oder sogar 3000 ist das alles kein problem. der Bildschirm nimmt nich nur das was er an strom braucht. das ist genau wie mit der nachttischlampe (0,1 Ampere) an einer mit 16 Ampere abgesciherten Steckdose.

lg, Anna

PS: wenn du ein netzteil gefunden hast, dann achte bitte auf die polung. die allermeisten geräte haben so genannte hohlstecker.

deren Polung wird wie folgt angegeben

(+)---o)---(-)

das bedeutet pluspol innen im röhrchen, minuspol außen, das ist die am weitesten verbreitete variante.

lg, Anna

Kann ich diesen verwenden?

Nein!

DC = Gleichspannung

AC = Wechselspannung

Ein AC-DC-Netzteil wandelt die Netzspannung (Wechselspannung) in Gleichspannung um.

Ein AC-AC-Netzteil transformiert nur die Wechselspannung.

Was kommt aus einem Ringkerntrafo?

Wandelt ein Ringkerntrafo 230V AC auf 12V DC oder auf 12V AC Die Ausgangsspannung ist egal. Es geht drum ob Gleichstrom oder Wechselstrom danach rauskommt.

...zur Frage

Zeichen-LED-Leuchtplatte kaputt?

Hallo, ihr Schlaubis! Ich hab mir eine Din A3 Leuchtplatte zum Zeichnungen pausen, etc., gekauft,- in etwa so eine wie auf dem Foto. Hab sie nur ca. 5x benutzt. So, plötzlich: beim Anstecken ging das rote Lämpchen am Netzteil aus. Seitdem, logisch, geht die Platte nicht mehr an. Jetzt hab ich mir sämtliche Universal -Netzteilstecker gekauft uns ausprobiert. Nix! Dann hab ich endlich nach langer, echt verzweifelter Suche, ein Netzteil gefunden, das meinem Gesuchten entsprach. Aber...NIIIIIIIIX! tob-Verzweiflung-heuuuuul! Was ist da los? Hatte das Netzteil einen Kurzen und die LEDs wurden geschrottet? Was kann ich tun? Das bringt mich total auf die Palme. Natürlich hab ich keine Garantie. Der Kauf ist länger her. Der mitgelieferte Adapter: AC/DC Adaptor, Moder HX-1210, Input: AC100-240V ~50/60Hz. Output:DC 12V(Oberstrich mit gestrichelten Unterstrich)1A. Made in China. Der Neue: AC/DC Adaptor, Model MDL-1210. Input: AC100-240V~50/60Hz. Output: 12V (Oberstrich mit gestricheltem Unterstrich)1A. NIIIHIHIX. @%&£¥₩¿{~`☆!!!! Was kann ich noch machen? Kann man so eine Platte reparieren? Wo? Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank auf jeden Fall für's Lesen! LG, Tschij :)

...zur Frage

DC zu AC?

Hallo, ich brauche 12v AC und habe ein Netzteil mit 12v dc.... Nun ist meine frage ob jemand eine schaltung oder eine andere lösung hat die 12v dc in 12v AC umzuwandeln.

LG

...zur Frage

Zur Lampe passendes Netzteil - weil verloren - Watt Hz?

Die Lampe von meiner Mam: GT-LS 12 Lithium-ION Akku 1800 mAh, 3,7 V Eingang: 12 V - Gleichstrom Max. 500 mA LED Leistung: Max 2,5 W

Vier Netzteile habe ich mit passendem Anschluß. Jedoch weiß ich nicht ob ich eines nehmen darf - nicht das die Lampe dann hin ist:

a) AC/DC Adapter Input: 230V Wellenzeichen/50-60Hz/200mA Output: 12V Gleichstrom/1,4A

b) AC Adapter Pri: 230V Wellenzeichen50Hz 12VA Sec: 15VGleichstrom 500 7,5VA

c) Model YD35-01-5-300mA Input: 230-240 VAC 50 Hz 5W Output: 5V DC 300mA

d) AC Adapter Input: AC230V 50Hz Output: AC9V 800mA

Wäre dankbar für passende Antwort - leider keine Ahnung mit Zusammenspiel von Watt Hz und Volt - bevor die Lampe dann kaput geht... Danke im Voraus Michaela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?