gerade/ungerade Anzahl Blumen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ungerade; gerade bringen unglück

Eselin
Fragesteller

danke Eselin versucht, es sich hinter die langen Ohren zu schreiben

Bis zu einer Größe von zehn Blumen ungerade. Sieht auch besser aus. Drei Baccara-Rosen gehen gut, vier sind seltsam :-)

Eselin
Fragesteller

danke

es soll wohl leichter zu binden sein, wenn es eine ungerade zahl ist. betrifft aber eher kleine zahlen. Ab 15 blumen spiel dass dann auch keine Rolle mehr

Eselin
Fragesteller

danke

Man nimmt eine ungerade Anzahl weil man die schöner drapieren kann, es sieht besser aus als eine gerade Anzahl vor allem wenn es nicht so viele sind.

Eselin
Fragesteller

danke

Es sollte immer eine ungerade Zahl von Blumen sein. Der Grund ist, dass ein ungradzahliger Strauss besser und gefälliger in der Vase steht.

Eselin
Fragesteller

natürlich auch ein Argument