gerade/ungerade Anzahl Blumen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ungerade; gerade bringen unglück

danke Eselin versucht, es sich hinter die langen Ohren zu schreiben

0

Meistens verschenkt man eine ungerade Anzahl von Blumen derselben Sorte, weil es einfach im Strauß besser aussieht.

Wenn der Strauß irgendwann sooooo groß ist, daß man eh nicht auf den ersten Blick sieht, wieviele Blumen es sind, ist es völlig egal, ob es eine gerade oder ungerade Anzahl ist.

danke

0

Man nimmt eine ungerade Anzahl weil man die schöner drapieren kann, es sieht besser aus als eine gerade Anzahl vor allem wenn es nicht so viele sind.

danke

0

Bis zu einer Größe von zehn Blumen ungerade. Sieht auch besser aus. Drei Baccara-Rosen gehen gut, vier sind seltsam :-)

danke

0