Gerade und ungerade Woche?

8 Antworten

Aktuell befinden wir uns in Kalenderwoche 33, also in einer ungeraden Woche.. sollte auf einem Kalender auch aufgedruckt sein.

Das Jahr ist in Kalenderwochen eingeteilt, abgekürzt KW.

KW1, KW3, KW5, etc. sind ungerade Wochen, KW2, KW4, etc. sind gerade Wochen.

Gerade Zahlen: 2,4,6,8,10,12,14.... Sind zahlen die man 1 zu 1 teilen.

Ungerade Zahlen: 1,3,5,7,9,11,13,15.... Sind Zahlen die man nicht mit nur einer Zahl teilen kann.

(Ich mag lieber gerade Zahlen, die ungeraden haben etwas unehrliches an sich..^^)

Die erste Woche im Jahr ist die Woche, die mindestens 4 Tage enthält und ungerade. Dann kommt die 2. Woche, die gerade ist usw.

Damit sind die Kalenderwochen.... gemeint

Kalenderwoche ungerade: 1,3,5,7,9,...

Kalenderwoche gerade: 2,4,6,8,10,...