Geöffnetes Spiel zurückgeben da es falsche version ist
Hallo,habe ein Cyberpunk 2077 für ps5 (also ps4 Version) bei Online Shop erkauft. Es geht darum dass es an der Seite 3 mal eine PEGI Version steht ,da ich eine russische Sprache unbedingt haben wollte . Habe es erhalten ,nicht gemerkt dass es doch die ganz normale deutsche Version ist ... An der Seite ist sogar PEGI Zeichen als separates Bild dargestellt . Habe den Kundenservice kontaktiert und wurde meine Retoure abgelehnt da es schon geöffnet habe . Das weiss ich schon aber der Artikel ist doch nicht wie abgebildet und von meine Seite als Kunde fühle mich betrogen . Ja,ich weiß dass die immer dieser Regel mit geöffnetes Spiel haben aber ich sehe da ein Problem an Produkt. Was denkt ihr ? Ist ja eigentlich nicht mein Fehler (außer dass ich nicht aufgepasst habe bevor aufmachen ...)
1 Antwort
Joa, ist zwar ein Problem, aber das bringt dir nichts. Es ist egal, welche Argumente du hast, der Shop wird da sehr wahrscheinlich nicht drauf eingehen, weil er dann die Kosten für das geöffnete Spiel tragen müsste. Man kann versuchen, dass mit einem Anwalt klären zu lassen, aber da hast du wahrscheinlich nicht das Geld für, nehm ich mal an.
Du kannst das Spiel aber ja als "wie neu" verkaufen. Entweder bei ebay oder Momox und so.
Ich überlege ob ich einfach einen Fall beim Paypal öffne... Ich weiss dass es mit dem Shop schon schwerer wird ,wie mir private Personen,aber ich denke immer noch ich hätte einen Chance denn sowas ist nicht schön . Es ist online und wenn darüber nichts steht, und 3 mal abgebildet ist, dann müsste es auch so sein ...klar kann ich es verkaufen oder ich sehe es als eine verarsche dass man solche verantwortungslose Märkte hat ! Und es ist ziemlich berühmt. Ich bin mal gespannt :)