Geöffnetes Handy zurück geben?

8 Antworten

Wenn du es direkt im Laden gekauft hast, dann geht das nicht, außer die machen es aus Kulanz, du kannst also hingehen und fragen wegen Rücknahme. Ein Widerrufsrecht gibt es bei Direktkauf im Laden nicht, nur bei Onlinekäufen. Es ist daher immer gut, wenn man vorher die Preise vergleicht.

Der ist nicht verpflichtet zur Rücknahme.

Würde ich als Verkäufer auch nicht machen.

Der kann es später nur mit einem deutlichen Preisabschlag wieder verkaufen.

Ein „im Laden“ gekauftes Handy kannst du nicht zurück geben.

Hallo, ich habe mir gestern ein iPhone 13 pro von einem Handy shop geholt, es war ungeöffnet.

Also aus einem Laden?

Jetzt sehe ich jedoch dass das Handy auf eBay viel billiger angeboten wird, kann ich das Handy noch zurück geben obwohl ich es geöffnet habe? 14 Tage Wiedergabe recht oder sowas

Nein, das gibt es bei Geschäften nicht. Nur bei Fernabsatzgeschäften (Versandhandel), da Du die Ware dort vorher nicht (wie im Laden) "in Augenschein nehmen konntest".

Damit, das es immer mal irgendwo ein günstigeres Angebot gibt musst Du halt leben. Das ist jedem irgendwann schonmal passiert. Du hast kein "Recht" auf den günstigsten Preis.

Kannst du zwar versuchen, Anspruch darauf hast du nicht. Das Geschäft KANN es aus Kulanz zurücknehmen, muss das aber nicht tun. Mit einem geöffneten Handy können die ja nichts anfangen. Verkaufen können sie es nicht mehr.