geöffnete CD zurückgeben?

6 Antworten

Hallo,

  • das ist leider richtig
  • du kannst versuchen, das sie dir CD evtl. aus Kulanz zurücknehmen, wenn du dafür eine andere nimmst.
  • Das kommt drauf an, müssen tun sie es nicht.
  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf dem Cover nicht drauf steht was drin ist.
  • Auf jeden Fall würde ich freundlich auftreten und vor allem die Wahrheit sagen, nämlich das du nicht richtig gelesen hast.
  • Also auf keinen Fall Vorwürfe machen wie: "Das steht viel zu klein drauf" oder so.
  • Und Geld wird es auf keinen Fall zurück geben!!!
  • Damit ein Umtausch möglichst schnell und unkompliziert ablaufen kann, solltest du bereits vorher eine Ersatz-CD aussuchen, die du nehmen würdest.
  • Wenn sie deine CD nicht umtauschen hast du Pech gehabt.
  • Aber wenn sie es machen, haben viele Verkäufer keine Lust erst noch Gutscheine auszustellen.

Probieren kosten nichts und ich wünsche dir viel Glück!

Ansonsten ist bei Weihnachten, da wird doch viel "gewichtelt"

Die meisten Märkte sollten generell nur ungeöffnete ware zurück nehmen.

Ein rückgaberecht gibt es bei Ladenlokalen nicht.

Und bei geöffneten Datenträgern nehmen auch die meisten Onlinehändler nichts zurück.

Das einzigste was noch sein könnte das der Laden die CD aus Kulanz zurück nimmt.

Aber vielleicht wird auch irgendwie auf der Packung hingewiesen das es sich nur um mixe handelt und diese lieder nur Teilweise verwendet wurden.

Falls wirklich nichts auf der Packung steht würde ich mich auch ordentlich beschweren.

Wie es dann aber rechtlich mit Rückgabe aussieht kann ich nicht sagen.

Erklär denen den Sachverhalt und hoffe auf Kulanz. Geöffnete Datenträger müssen meines Wissens nach nicht zurückgenommen werden, da du ja die CD hättest kopieren können zu Hause und dann wieder abgeben.

Ich denke das sollte gehen, da du von etwas Anderem ausgegangen bist. Müsste auch ohne Kulanz drin sein...

die mitarbeiter werden es verstehen können du solltest kein problem mit einem umtausch haben solange du den kassenzettel hast