Geocaching Vollversion?

7 Antworten

die normale Vollversion wird eingestellt, die aktuelle (verbesserte Intro) ist scheinbar gratis. Bzw. war sie das, grad gelesen

€ 6,35 bis € 31,82 pro Artikel

Die Intro war ja bisher eher für Anfänger...

Gibt aber auch Alternativen, die viele für besser halten, wie z.B. c:geo

Die App für 10€ dürfte nicht mehr zu kaufen sein, denn die Programmierer haben diese zum 23.3.16 aus den bekannten App-Stores genommen. Ist sie trotzdem noch zu finden AUF KEINEN FALL KAUFEN, denn im Juni 2016 wird diese "Classic"App abgeschaltet und kann nicht mehr auf geocaching.com zugreifen.

Allerdings gibt es die neue Geocaching App kostenlos (weißer Hintergrund mit grünem G darauf). Wenn du dann alle Funktionen nutzen möchtest, musst du in der App oder auf geocaching.com die "Gebühr" der Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

saeifty  02.04.2016, 13:28

Das wusste ich noch gar nicht. Sehr guter Hinweis. Danke!

Die 9.99 sind für die App. Einmalige Kosten. Zur Qualität kann ich dir nichts sagen, da ich c:geo auf meinem Smartphone nutze.

Der monatliche bzw. jährliche Preis bezieht sich nicht auf die App, sondern auf die Premium Mitgliedschaft auf der Seite geocaching.com. Als Premium-Mitglied hat man einige nützliche Sonderfunktionen, z.B. bei der Cachesuche. Außerdem gibt es Caches, die nur für Premium Members sind. Meines Erachtens lohnt sich die PM, aber sie ist keinesfalls nötig. Letztlich kommt es darauf an, ob du eher selten oder eher oft cachst.

Die unterschiedlichen Preise sind also darin begründet, dass es um unterschiedliche Dinge / Produkte geht.

Ich habe die Playstore Vollversion. Die ist unbegrenzt. Die in App Variante auf monats und jahresbasis ist wohl eher für die Premium mitgliedschaft bei geocaching.com

Das, was 10€ kostet, ist die offizielle App. Die reicht für alle Tätigkeiten aus und empfehle ich dir auch. Die 30€ im Jahr musst du für die Premium-Version bezahlen, wenn du diese willst. Dort sind für professionell Ausübende noch weitere Funktionen inklusive, und man ist in der Lage, einige Premium-Caches (zusätzlich zum Standart Sortiment) zu suchen und finden. Brauchen tut man diese aber definitiv nicht, und für offenbare Laien wie dich gibt es nur wenige nützliche Erweiterungen.

Die Standart Version kostet einmalig, die andere kannst du monatlich/jährlich buchen.