Geo-Leistungskurs: Ökologischer Fußabdruck und Weltacker?

1 Antwort

Quelle: diverses und dann copy paste

Der ökologische Fußabdruck bezeichnet die biologisch produktive Fläche auf der Erde, die notwendig ist, um den Lebensstil einer Person oder einer Bevölkerungsgruppe nachhaltig zu unterstützen.

Der Weltacker ist ein Projekt, bei dem eine Fläche von einem Hektar Land genutzt wird, um den ökologischen Fußabdruck der gesamten Weltbevölkerung zu repräsentieren und Bewusstsein für nachhaltige Landwirtschaft zu schaffen.

Der ökologische Fußabdruck und der Weltacker stehen in Verbindung, da der Weltacker zeigt, wie begrenzt die Ressourcen der Erde sind und wie wichtig es ist, einen nachhaltigen Lebensstil zu führen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Schlüsselwörter:

Ökologischer Fußabdruck

Weltacker

Nachhaltigkeit

Landwirtschaft

Hoffe konnte ein wenig helfen