Genusfehler?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist in einer Klasse, in der nur Mädchen sind. "Klasse" ist vom Geschlecht ,(also vom Genus), her weiblich, also ist es ein Genusfehler wenn du "in dem" sagst. Aber noch zur Sache. Du schreibst, du habest einen Nebensatz mit der falschen Konjunktion eingeleitet.. Konjunktion wäre "indem", bei deiner Wortwahl handelt es sich beim "in" um eine Präposition, beim "der" oder "dem" um Artikel. Hier müsstest du deinein Begriffsapparat mal überprüfen und auf Vordermann bringen. :))

WIncky123
Beitragsersteller

vielen Dank!

Das werde ich machen.

=)

Wäre einfacher, wenn du auch den Satz genannt hättest. Ich bin mir grad echt nicht sicher, ob es nur das Geschlecht ist, nur der Fall oder beides.