genügen 2 tage vor der arbeit zu lernen?

8 Antworten

Lässt sich pauschal nicht sagen. Kommt auf den Schüler und das Vorwissen an, und auch die Art der Klausur.

Ja geht voll klar. Würde ich am besten nicht immer so machen, aber wenn’s nicht anders geht ist das ok. Bei Mathe würde ich vielleicht ein bisschen mehr Zeit zum einplanen aber wenn du schnell auswendig lernen kannst sollten Nebenfächer klar gehen.

Wenn es eine große Arbeit ist dann würde ich früher anfangen zu lernen. Wenn es ein kleiner Test ist nicht so viel

Warum so kurzfristig davor anfangen?
Beginne doch damit, wenn die Themen im Unterricht behandelt werden. Dann sparst du dir den Druck, auf den letzten Drücker alles in den Kopf zu bekommen - schliesslich hat man die Themen in aller Ruhe bereits selbst mehrfach wiederholt.

Und nichts ermöglicht lernen mehr als Wiederholung, Wiederholung, Wiederholung!

Denke den Satz zuende: Haribo macht......
Wenn dir der restliche Werbeslogan bereits durch den Kopf geht -> DAS verursacht Werbung durch Wiederholung! Oder hast du das bewusst auswendig gelernt?

Kommt immer auf den Menschen an sich an, manche brauchen gar nicht lernen und passen genügend im Unterricht auf und behalten das so alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.