Genshin Impact Wunschsystem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Du verwechselst da etwas.
Die Chance auf einen 5-Star ist lediglich 0,6%.
Wenn ich mich nicht täusche, war es auf das gesamte System bezogen 1,6%
(wenn man den Pity für den 4-Star oder höher alle 10 Wishes mit einberechnet).

Das mit dem 5-Star Pity ist nicht 99,7% .. Wie kommst du darauf?
Das würde ja bedeuten, dass man beim 90. Wish eine Chance von 0,3% hätte,
trotzdem "leer" auszugehen. Es handelt sich aber um eine Garantie, also 100%.

Was du jetzt meinst, ist die Wahrscheinlichkeit, mit einer bestimmten Menge an Wishes einen 5-Star zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit mit 45 Wishes einen 5-Star zu ziehen, liegt natürlich höher, als bei 10 oder 20 Wishes.

Das heißt nicht, dass sich die Chancen für den einzelnen Wish erhöht haben!!

Ein simples Beispiel:
Die Chance, dass du mit einem Würfel eine 6 würfelst, liegt bei 1:6.
Also 16,67% .. Wenn du jetzt hundertausend mal würfelst..
Hast du mit einer Wahrscheinlichkeit von sicher 99,99% irgendwann eine 6 gewürfelt.

Du musst also trennen, ob du von der Chance beim einzelnen Wish redest,
oder von der Wahrscheinlichkeit auf ein bestimmtes Szenario (mache X Wishes) bezogen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Erdnuss22  02.06.2021, 20:26

Vielen Dank für den Stern! =)

Nein die Chance nach 45 Zügen liebt bei 27 Prozent oder so die Chance ein charackter nach einer Ziehung zu bekommen beträgt 0,6 Prozent

Schpasti0108
Fragesteller

Ich weiß, das die Chance nicht direkt größer ist, aber mathematisch müssten es doch dann insgesamt 50% sein oder nicht?

BiBo85  28.05.2021, 15:39

Was erzählst du da bitte für einen Schwachsinn?! Lies mal lieber die Details unter jedem Gebet anstatt irgendwelcher Pseudowissenschaften von irgendwelchen Möchtegerns! Das ist der größte Humbug, den ich hier je gelesen habe und noch schlimmer als der nicht existierende Soft Pity!

Jordeenjost  28.05.2021, 16:05
@BiBo85

Die Chance ein 5 sterne charackter durch ein zuh zu bekommen ist 0,6 %

BiBo85  28.05.2021, 18:22
@Jordeenjost
Nein die Chance nach 45 Zügen liebt bei 27 Prozent

Man sollte schon noch wissen, was man schreibt.

Jordeenjost  28.05.2021, 18:25
@BiBo85

Wtf das habe ich doch schon von Anfang an in meiner Antwort geschrieben

BiBo85  28.05.2021, 19:03
@Jordeenjost

Und genau das ist der reinste Blödsinn. Lies die Regeln im Spiel. Die sind offiziell und nichts anderes. Sowas wie erhöhte Chancen ab einer bestimmten Menge von Zügen existiert ganz einfach nicht.

Jordeenjost  28.05.2021, 20:11
@BiBo85

Du labert bullshit ab 90 Zügen bekommt man zu 100 % ein 5 sterne charackter und davor 0,6 Prozent für jeden Zug

Jordeenjost  28.05.2021, 20:12
@BiBo85

Junge genau das steht in dein regeln drinne

5★ drop guarantee: If a player does not win any 5★ item after 89 pulls, the 90th pull is guaranteed to be a 5★ item.

BiBo85  28.05.2021, 20:38
@Jordeenjost

Und wo steht geschrieben, dass zug 45 die Rate erhöht wird? Das ist DEINE Behauptung. Also wenn das stimmt, wirst du mir den Teil ja in den Regeln zeigen können.

Jordeenjost  28.05.2021, 20:40
@BiBo85

Das ist falsch und habe ich nie behauptet sondern der Fragesteller in meiner Antwort steht drinnen das die Chance nach 45 Zügen 27 Prozent ist weil die Chance auf 1 zug 0,6 % ist und umgerechnet 27.

BiBo85  28.05.2021, 20:52
@Jordeenjost

Herr Gott nochmal diese Aussage ist SCHWACHSINN!!! Der 45. Zug hat IMMER NOCH DIESELBE WAHRSCHEINLICHKEIT WIE DER ERSTE! Also HÖR AUF, HIER RUMZUSPINNEN!

Jordeenjost  28.05.2021, 20:54
@BiBo85

Das habe ich nie behauptet wenn man alle 45 Züge zusammen nimmt also zb 45 Züge gleichzeitig öffnet ist die Chance insgesamt 27 Prozent du Otto

BiBo85  28.05.2021, 21:12
@Jordeenjost

So funktioniert das System aber nicht. Es funktioniert nur so, wie es in den Regeln steht. Jeder zug vor dem 90. hat eine fest Chance von 0.6 und da wird nichts addiert oder gestapelt oder sonst irgendwas.

https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Wishes#Rules

Lies das aufmerksam durch. Das und nur das, ist das was Sache ist! Dinge wie Soft Pity oder dass nach X Zügen die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, ist der letzte Schrott, den sich die Fans ausgedacht haben, weil sie wohl noch nie was mit Glücksspiel am Hut haben und nicht schnallen, dass man auch ganz normal vor dem 90. Zug einen 5er kriegen kann!

Oder wie nennt man das, wenn man 2 5er nacheinander kriegt? Hyperdypersupermega-Pity oder was?

Himmel Herr Gott nochmal, das alles EXISTIERT NICHT! Findet euch damit ab!!!

Schpasti0108
Fragesteller

1. Komm mal runter

2. Ich meinte nicht das sich die Wahrscheinlichkeit erhöht... Nach 90 Zügen bekommst du zu 100% etwas mit 5 Sternen, also wäre es doch rein mathematisch so, dass wenn du 45 Pulls gemacht hast eine 50% Chance auf deinem nächsten Pull ist

BiBo85  28.05.2021, 18:21
@Schpasti0108

Nein, die Wahrscheinlichkeit bleibt stets dieselbe und der 90. Zug gibt dir NUR dann einen 5*, wenn du davor keinen bekommen hast. Der Erhalt eines 5* setzt den Zähler zurück.