Genshin impact Team Ideen?

Erdnuss22  06.02.2021, 16:23

Welche Constellations hast du denn? Das ist fast genauso wichtig, wie deine Auswahl an Charakteren zu kennen :3

KazumaZ
Fragesteller

Momentan nutze ich:

Qiqi razor Fischl Barbara

Akino Barbara Chonhyun qiqi

Und für mehr reicht mein brain nicht. Ich würde gerne auch ein paar andere Charas in einem guten Team nutzen

Erdnuss22  06.02.2021, 16:36

Constellations sind diese Sternbilder, wenn du einen Charakter öfter gezogen hast x) Bennett zum Beispiel ist auf C0 echt unterdurchschnittlich. Auf C1 ist er aber verdammt gut.

KazumaZ
Fragesteller

Na hoppla... In diesem Fall...

Reisender C4

Barbara C4

Noell C1

Chonhyun C1

Kaeya C1

Der rest ist 0 :/

BiBo85  06.02.2021, 23:08

a) Er heißt Razor, ohne i und b) warum will bei dem, was die getan haben, überhaupt noch jemand Barbara spielen? Sie ist innerlich tot, sie hat ihren inneren Funken verloren.

KazumaZ
Fragesteller

What the Frick was haben die denn mit Barbara getan?

2 Antworten

Für gute Endgame-Comps willst du die Reaktionen "Schmelzen" und "Verdampfen" so oft es geht, benutzen. Also Charaktere mit Feuer, Wasser und Eis im Team haben.

In deinem Fall hast du für die Elemente:

  • Feuer: Xinyan, Xiangling, Bennett, Amber
  • Wasser: Barbara
  • Eis: Qiqi, Chongyun, Diona, Kaeya

Barbara und somit die "Verdampfen-Reaktion" können wir streichen, weil Bennett die Rollen des Heilers und Supports übernimmt und Barbara grundsätzlich nicht für das Schaden verteilen gedacht ist :')

Mit den gegebenen Charakteren, würde ich so ein Team erstellen:

  1. Xiangling als Haupt-DPS und für die "Schmelzen-Reaktion" mithilfe von Guoba und ihrer Ult
  2. Chongyun als Support für die "Schmelzen-Reaktion" mithilfe seines Skills
  3. Fischl als Support für die "Überladen-Reaktion" oder optional die "Supraleiter-Reaktion"
  4. Bennett als Heiler und Angriffssupport durch seine Ult

Du kannst statt Xiangling auch Xinyan benutzen, aber der Cooldown von ihrem Skill ist für meinen Geschmack zu lang. Bennett ist meiner Meinung nach ein Muss für jedes Team, weil sein Kit mehr als einwandfrei ist und seine Heilung mehr als ausreicht.

Optimal könntest du Diluc mit Xiangling/Xinyan austauschen, aber ihn hast du schließlich (noch) nicht ;)

Statt Fischl kannst du auch Kaeya oder Diona als Cryo-Supports reinnehmen um noch extra KT zu bekommen, aber ich würde bei einem einzigen Team-Comp vorzugsweise mehr als nur zwei Elemente zur Verfügung haben.

Die "Schmelzen" und "Verdampfen" Reaktionen dominieren leider zu diesem Zeitpunkt schadensmäßig das komplette Endgame und ich hoffe, dass die anderen Reaktionen in Zukunft in irgendeiner Weise gebuffed werden, wenn überhaupt.

LG :)

KazumaZ
Fragesteller

Vielen Dank das ist eine Mords Hilfe ^~^

oOTuanOo  06.02.2021, 17:27
@KazumaZ

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass du dich am Ende immer noch umentscheiden kannst. Ich bevorzuge es schließlich lieber Charaktere zu benutzen, die ich selber mag.

Wenn du bereits welche hast mit denen du gerne ein Team machen willst, dann kannst du sie mir nennen und ich würfel dir ein neues optimiertes Team zusammen :)

Erdnuss22  07.02.2021, 01:41

Stimme oOTuanOo zu, außer eine Sache..
Grundsätzlich ist Bennett ein sehr starker Charakter,
da er mit seiner Ult gleichzeitig starken Heal und einen ATK Buff bietet,
ALLERDINGS erst ab C1 wirklich vernünftig.

Vorher ist Bennett leider ein eher unterdurchschnittlicher Support.
Denn standardmäßig heilt Bennetts Ult bei <70% HP .. und gibt erst bei >=70% einen ATK Buff. Diese Limitierung fällt bei C1 weg, sodass er IMMER den ATK Buff gibt, unabhängig von den aktuellen HP deiner Chars UND bufft diesen Wert sogar nochmal um einen Wert, der prozentual von seinen eigenen ATK abhängt.

Dementsprechend würde ich erst alles daran setzen, Bennett auf C1 zu bekommen, bevor du ihn nutzt.

Bei mir ist es so, dass ich Barbara immer hab zum heilen.

Drei Plätze übrig

In 2 Plätzen Pack ich die stärksten Charaktere die ich hab (höchste Level, gute Artefakte, Sternenbild etc) und der übrige Platz wechselt mit einigen anderen Charakteren (z.b wenn bei einigen Missionen eine Kraft benötigt wird wechsele ich auf eine Figur mit der benötigten Kraft)