genshin impact team?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Grundsätzlich möchte man eher nur einen Main DPS im Team haben.
Du hast jetzt Razor UND Diluc. Solange beide C0 sind, wäre Diluc deutlich besser,
da er Melt und Vaporize Reaktionen auslösen kann, welche die höchsten Schadenszahlen im Spiel verursachen. Außerdem bleibt nach seinem Burst das Schwert weiterhin in Flammen gehüllt, wenn du kurz auswechselst.. Bei Razor ist der Wolf hinterher verschwunden.

Dazu könntest du Xiangling spielen, welche dir ab Level 70 einen 10% ATK Boost gibt, sowie 25% ATK Boost durch Double Pyro im Team. Aloy könntest du gut verwenden, um Cryo auf die Gegner zu packen. Dazu dann ein beliebiger anderer Charakter, z.B. Noelle für Shields oder Barbara für Heilung.
Das wäre in meinen Augen das beste Team, was du aktuell bauen kannst.

Wenn du Razor unbedingt spielen möchtest, solltest du dich auf seinen physischen Schaden konzentrieren. Diesen erhöhst du, indem du Superconduct (Cryo + Electro) bei Gegnern auslöst, da es ihre Resistenz verringert. Also wieder Aloy dazu, aber gerne auch Kaeya, sodass du Double Cryo hast (15% Crit gegen gefreezete Gegner). Dazu dann wieder Noelle oder Barbara. Falls du ohne Support klarkommst, ginge auch Xiangling wieder dazu, welche auch guten Schaden später verursacht und super mit den zwei Cryo Charakteren zusammenspielt.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
bedachtgedacht
Fragesteller

hey , vielen dank erstmal. das beste team bisher wäre also bisher: diluc, xiangling, noelle und barbara? ich habe sehr oft gelesen dass barbaras heilung sehr schlecht ist, ich weiss aber nicht ob das stimmt. und ich wollte auch noch fragen, ob es sich lohnt im neuen event banner zu beten, oder ob ich lieber im Standard Banner beten sollte? Lg

Erdnuss22  06.09.2021, 00:01
@bedachtgedacht

Nein, das Team hab ich mit keinem Wort erwähnt. Da steht Noelle ODER Barbara, FALLS du einen Support brauchst.. Bitte aufmerksam lesen.

Grundsätzlich lohnt es sich gar nicht Primogems ins Standard-Banner zu investieren. Da ist überwiegend eben 0815 Kram drin und du kannst auf nichts gezielt wishen. Warte lieber ab, bis ein Char im Event-Banner ist, der dir gefällt.

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

achso tut mir leid, aufmerksames lesen ist bei mir nichts mehr nachts 😂 also Diluc Xiangling Aloy und ein beliebiger weiterer Charakter, würde in meinem Team Chongyun sinn machen ? den mag ich auch gerne - und vielen dank wegen der hilfe zu den bannern! -lg

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

hey, eine letzte frage habe ich noch, um aloy über level20 zu bringen braucht man kristallmark, jedoch war ich nie in inazuma und ich glaube ich kann da noch nicht hin, wie soll ich aloy dann hochleveln? lg

Erdnuss22  06.09.2021, 01:16
@bedachtgedacht

Chongyun nicht mit Razor zusammen, da er den Normal Attack DMG von Nahkämpfern in Cryo umwandelt.. Bei Diluc ist das kein Problem, da das Flammende Schwert von seinem Brust Priorität hat.
Du könntest Chongyun als Nuke Sub DPS spielen, also in erster Linie für seinen Burst, der macht gut Schaden. Für Melt Reactions ginge das theoretisch auch, solang Diluc's Schwert nicht brennt^^" .. Glaube aber, Aloy wäre besser. Vor allem hast du dann noch einen Bogenschützen. Du musst dann eben nach Inazuma.
Bis dahin hast du aktuell noch Kaeya.

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

Achso danke- aber ginge dann auch: Diluc, Xiangling, Chongyun, Fischl als bogenschützin?

Erdnuss22  06.09.2021, 16:11
@bedachtgedacht

Schlecht, weil Chongyun nicht gut Cryo auf Gegner packen kann, wenn er nicht auf dem Feld ist. Außerdem kannst du dann, wenn du es am meisten brauchst (während Dilucs Burst) gar nicht nutzen. Und Electro + Pyro ist ziemlich bad, das ergibt Overload, macht kaum DMG, schleudert die Gegner weg und killt deinen DPS

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

schade, dann also diluc xiangling kaeya barbara, bis ich auf AR 30 Aloy hochstufen und kaeya ersetzen kann ^^

Erdnuss22  06.09.2021, 16:45
@bedachtgedacht

Ja, wobei du Barbara natürlich auch austauschen kannst, wenn dir Noelle's Shields lieber sind oder sogar gegen noch einen Sub DPS, wenn du keinen Support benötigst.

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

Eigentlich brauche icu keine direkten Supports, aber ich finde meine restlichen zur verfügung stehende charaktere lame. aber dann weiss ich ja schonmal bescheid, lg

Erdnuss22  06.09.2021, 16:53
@bedachtgedacht

Ein kleiner Tipp: Die Antworten von BiBo85 sind mit Vorsicht zu genießen.
Die meisten sind nämlich passiv aggressiv und gehen nicht auf die Frage ein (diese sind gegen die Richtlinien). Ein großer Teil der "anständigen" Antworten sind eher Ratschläge "was sieht am besten aus" und "ist doch alles egal, mach was du willst" oder schlichtweg falsch/schlecht. Lediglich <5% sind brauchbar und nützlich, wobei da auch meist etwas Sarkasmus und/oder Stichelei à la "das musst du doch wissen", "mach doch mal die Augen auf" usw. dabei sind.

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

hey kurze frage mein team ist ja bisher xiangling diluc kaeya barbara, (manchmal chongyun statt kaeya) jedenfalls habe ich saccarose gezogen und ich mag die echt, welche char/s soll ich ausstauschen?

Ich würde nicht 2 Pyros ins Team nicht und auch nicht Diluc und Razor. Entscheide dich für einen und bau dein Team entsprechend auf. Ich verwende zB Diluc mit Fischl, Kaeya und Noelle. Razor kann ganz gut von Xiangling, Kaeya und Barbara profitieren, weil sie ihre Fähigkeiten weitergeben können. Also Xianglings und Kaeyas Spezial und Barbaras normale Elementfähigkeit. Das in Kombination mit dem Wolf und du kannst permanent Reaktionen auslösen. Supraleiter kommt außerdem Razors Eigenschaft als physischer Kämpfer zu gute.

Erdnuss22  05.09.2021, 21:29

Wieso nicht zwei Pyro?

Erdnuss22  06.09.2021, 16:50
@Erdnuss22

Um das klarzustellen, "2 Pyros" im Team können sehr gut sein, da sie permanent 25% ATK Boost bieten durch die Elemental Resonance =)

Ein Heiler in der Truppe wäre nützlich.Oder Anemo da du ja schon 2 Pyro Charaktere in der Truppe hast

bedachtgedacht
Fragesteller

also barbara oder traveller ? weiss nicht, finde die nicht so stark

Aragon208  05.09.2021, 21:02
@bedachtgedacht

Das ist Quatsch. Später brauchst du keine Heiler mehr. Eher solltest du Razor oder Dilic auswechseln! 2 selfish Main DPS in einem Team...

BiBo85  05.09.2021, 21:14
@bedachtgedacht

Schwach ist nur, wer nicht passend ausgerüstet ist. Und Barbara soll auch nicht stark sein, sondern nur heilen. Ihre Heilung basiert auf LP, also rüste ihr alles aus, was LP und LP% gibt.

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

da hier jeder verschiedener meinung ist, weiss ich echt nicht, wie ich jetzt vorgehen soll 😅

Erdnuss22  05.09.2021, 21:58
@bedachtgedacht

Gebe dir später eine Antwort, habe gerade keine Zeit^^"
Du kannst mir aber schon mal verraten, welche Chars du unbedingt im Team behalten möchtest.

bedachtgedacht
Fragesteller
@Erdnuss22

Also am liebsten mag ich Razor , und ich weiss nicht ob es viel ausmacht, aber xiangling hat schon 3 sternbilder, das nennt man ja glaube ich auch C3

Aragon208  06.09.2021, 08:36
@Erdnuss22

Aber als Sub DPS würde ich ihn auf keinen Fall verwenden. Der ist doch ganz klar Main DPS oder irre ich mich da?