Welches ist die beste Team Comp für Razor bei Genshin Impact?

2 Antworten

Ich kann leider nicht sagen, wie du spielst. Jeder hat eben eine andere Spielweise.

Da Razor so ziemlich derjenige sein wird, der in deinem Team Comp den Schaden austeilt, suchst du natürlich Charaktere, die ihn dabei unterstützen. Das kann durch Angriffsbuffs bis hin zu Reaktionen gehen.

Die einzige Team Comp, die ich mit Razor je benutzt habe, ist:

  • Razor
  • Xingqiu
  • Chongyun
  • Bennett

Mit diesem Setup kannst du insgesamt 4 Reaktionen mit Razor als Hauptbestandteil des Teams auslösen, die ich dir schadensmäßig auflisten werde:

  1. Xingqiu Ult + Chongyuns Skill + Razor = Eisbrecher / Shatter
  2. Xingqiu Ult + Razor = Unter Strom / Electro-Charged
  3. Chongyuns Skill + Razor = Supraleiter / Superconduct
  4. Bennett + Razor = Überladen / Overload

Grundsätzlich ist der Schadensmultiplikator für "Überladen" der höchste, aber durch den optionalen Explosionseffekt, der allgemein keinen Schaden macht und die Gegner zurückschleudert, ist der "Schaden-pro-Sekunde" niedriger als bei den anderen, weil dadurch die Gegner verteilt werden und du ggf. unnötig Ausdauer benutzen musst bzw. hinlaufen musst.

Zumindest könnte "Überladen" vlt. mit "Supraleiter" mithalten, was die DPS (Damage per Second / Schaden pro Sekunde) betrifft, aber "Unter Strom" macht definitiv mehr und Eisbrecher erst Recht.

Bennett mit seiner Ult ist eig. nur da, um extra Angriffsboost zu geben und Heilung zu verteilen. Optimal hast du das erste Sternenbild, ist jedoch nicht notwendig.

Für weitere Fragen stehe ich offen :)

LG :)

Mein Team bestimmt nicht, weil Klee nicht mehr verfügbar ist und ich Barbara nun austauschen muss. Ich kann ihre neue Tonspur einfach nicht mehr ertragen.

Probier einfach rum, was für dich funktioniert.