Wie würdet ihr mit diesen Charakteren euer Team in Genshin Impact bauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt war ich nie so wirklich von ihr begeistert. Da finde ich ironischerweise Amber besser, auch wenn sie in der Fangemeinde als eine der schlechtesten Figuren gilt. Mir hat sie hingegen oft genug geholfen und ihre Puppe lenkt Feinde von mir ab, was bei Gruppen von Vorteil sein kann.

Ich würde Beidou (untere Reihe, Elektro) nehmen, wegen ihrer Konterfähigkeit und sie dann mit Elementen kombinieren, die mit Elektro reagieren. Tauscht du deinen Avatar aus? Wenn ja, nimm Barbara (Unter Strom), einen Eis-Chara (Supraleiter), und Feuer (Überladen) ins Team und als letztes ehm ja... Entweder doch den Avatar oder einen der Geos. Noelle, falls du noch nen Heiler brauchst, Barbara aber noch wieder heilen muss oder Ningguang. Nimm einfach, womit du am besten fährst. Weil Figuren aufleveln ne ziemlich heikle und kostspielige Angelegenheit ist und auch noch werden kann, würde ich eher zu Characteren tendieren, die schon ein gutes Stück aufgelevelt sind, also in dem Fall Kaeya und Amber.

BiBo85  24.11.2020, 21:27

*Barbara aber noch wieder aufladen muss

Keine Ahnung, was heute mit mir los ist beim schreiben... -.-

frankaaa
Fragesteller

Danke sehr hilfreich!🤩

Beidou

Xiangling

Lumine

Barbara

So würde ich es machen hehe <3

Ich würde an erster Stelle Noelle nehmen. Ich bin Noelle Main und meine Noelle ist Tank und (bei Kämpfen/Missionen ohne Zeitdruck) DPS, der nebenbei noch hielt.

An zweiter Stelle würde ich Beidou nehmen (die auch heute noch bei mir im Team ist). Die Kombination aus Noelle's Brustpanzer und Beidou's Wellenfänger führt dazu, dass der Wellenfänger mehr Angriffe/Schaden absorbieren kann ohne durchbrochen zu werden, was zu mehr Schaden führt, den sie damit austeilt. Zu dem gibt ihr Ulti nicht nur (noch) ein Schild, sondern wandelt physischen Schaden teils in Elektro-Schaden um.

Der Rest wäre bei der Auswahl etwas experimentel.

Ich bin zwar kein großer Fan von Kaeya, aber wenn du mit ihm umgehen kannst, würde ich ihn nehmen. Zweihänder sind ziemlich langsam, also einen Einhänder oder Speer, um schneller Schaden rein zu kloppen. Für Kämpfe unter Zeitdruck, oder wenn du den Kampf schnell hinter dich bringen willst. Der Elementareffekt Supraleiter (Elektro+Cryo) verringert den physischen Wiederstand der Gegner. Somit machen heftige und Standartangeiffe mehr Schaden. Interessanter Weise wird der physische Schaden, der durch Beidou's Ulti zu Elektro-Schaden wird, noch immer als physischer Schaden gehandelt. Das bedeutet das Beidou's Ulti + Kaeya's Cryo-Effekte den Supraleiter aufrechterhalten und dabei dauernd erhöhen Schaden durch heftige und Standardschläge ausrichten.

Der vierte Charakter wäre von deiner Präferenz abhängig.

Barbara oder Xinqiu können mit ihren Hydro-Kräften weitere Elementarreaktionen erzeugen. Und zwar Unter Strom (Hydro+Electro) und Gefrohren (Hydro+Cryo). Man kann Barbara auch als DPS spielen, da eine richtig geskillte und ausgerüste Noelle keinen zweiten Heiler mehr braucht.

Mit einem der Beiden Pyro-Charakteten kannst du ebenfalls (andere) Elementarreaktionen erzeugen: Überladung (Pyro+Elektro) und Schmelzen (Pyro+Cryo). Ich persönlich kann aber weder mit Xiangling, noch mit Bogenschützen im allgemeinen wirklich gut umgehen.

Oder du doppelst eines der bereits existierenden Elemente. Ningguang (oder Lumine in ihrer Geo-Form als zweiter Einhänder) im Team verstärkt zum Beispiel die komplette Team-Verteidigung was Noelle noch overpowerter macht. Lisa als 2. Elektro-Charakter würde beispielsweise die Aufladerate des Tempel erhöhen, was heißt, das Ultis schneller aufgeladen sind.

Lumine in ihrer Ameno-Form würde (als zweiter Einhänder neben Kaeya auch noch) den Verwirblungs-Effekt erzeugen und den Electro- und Cryo-Schaden zu Flächenschaden umwandeln.

Also meine Wahl wäre ganz klar Noelle, Beidou, Kaeya und der vierte Charakter ist von dem Abhängig, welchen Effekt du sonst noch so möchtest.

ich würde als healer nicht barbara nehmen, da sie oft erfriert und ihr schild nicht wirklich direkt schützt. als healer und schützer würde ich entweder xingqui, wenn du ihn besser levelst oder diona, noelle funktioniert aber auch gut. ich selber achte sehr darauf, dass ich immer eine "overloaded" oder "überladen"-reaktion erstelle, da mir diese sehr viel DMG bringt. also würde ich xiangling als main dps und beidou als sub dps. als support würde ich entweder kaeya oder ningguang nehmen.

in meinem eigenem team habe ich es ähnlich aufgebaut wie in dem, den ich dir vorgeschlagen habe. ich besitze yanfei, meine höchste und mächtigste figur, zusammen mit keqing oder beidou, ich wechsele sie ab und zu, als main dps's. diona und sucrose habe ich als support, weil diona mit ihrem elemental burst heilt und auch superconduct mit keqing machen kann. sucrose benutze ich weil ihr elemental burst fast dieselbe funktion hat wie das von venti.

ich glaube man sollte sich aber das team selber aussuchen, da jeder seine eigenen wege dazu hat. die meisten nehmen einfach jeden den sie hübsch finden oder der ein 5* ist. ich hingegen achte darauf, dass elementare reaktionen und ähnliches stattfinden, um mehr damage zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde xingqiu, beidou, xiangling und noelle nehmen. so gibt es die besten elementarreaktionen und das team kann man perfekt builden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung