Wer würde besser in mein Team passen: Venti oder Tartaglia (Genshin Impact)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TaddlsWookie,

das ist sehr simpel zu beantworten: Venti

Denn Childe / Tartaglia ist auch wieder in erster Linie ein Main DPS
und auf C0 gar nicht mal "so" gut.

Venti hingegen ist ein verdammt starker Sub DPS, den du auch sehr gut mit Xiao in ein zweites Team packen könntest.

Vor allem, da Xiao während seiner Ult praktisch keine Energie erzeugen kann und deshalb eine Anemo Batterie benötigt, um wirklich effizient zu sein.

Ich persönlich würde Razor & Xiao aber nicht zusammen in ein Team packen. Das ist praktisch, als würdest du permanent mit drei, statt vier Chars spielen. Da beide, wie du selbst schon richtig gesagt hast, Selfish Main DPS sind und ihre Fähigkeiten sofort aufhören, wenn sie ausgewechselt werden.

Wenn du noch Fragen hast, versuche ich gerne,
dir zu helfen! Bis dahin noch viel Spaß im Spiel <3

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
TaddlsWookie
Fragesteller

Danke! Ja genau, ich suche nach einem Ersatz für Xiao weil ich ihn quasi nie benutze. Ich hoffe ich bekomme Venti :D

Erdnuss22  08.03.2021, 13:14
@TaddlsWookie

Du brauchst für das Spiral Abyss sowieso zwei Teams.
Da du Xiao als zweiten Main DPS neben Razor hast, würde ich Xiao & Venti in ein Team packen. Aber grundsätzlich kannst du natürlich Venti außerhalb des Abyss nutzen wie du willst.

Grundsätzlich ist er halt nicht so gut mit physischen Main DPS wie Razor, da er auf viele Elementreaktionen innerhalb seiner Ult setzt.

TaddlsWookie
Fragesteller
@Erdnuss22

Hach ja, Spiral Abyss. Habe ich nur bis 3-3 momentan gemacht für Xiangling und dann bin ich weg da :'D

Nachdem ich gestern nach einiger Zeit die AR 35 ascension quest gemacht habe bin ich sofort auf AR 40 gestiegen, also gleich 2 Weltlevel hoch, und muss mich erstmal bisschen einfinden und vorallem meine Charactere leveln. Razor und Xiao sind level 60, Qiqi und Xinyan Level 50 und die Gegner so Level 66+ :')

Ein Grund wieso ich Xiao auch nicht so oft benutze ist weil er ja so viele Hp bei seiner Ulti verliert und da muss ich auf so viele Sachen gleichzeitig achten D:

Erdnuss22  08.03.2021, 13:39
@TaddlsWookie

Das Spiral Abyss gibt einmalig 2400 Primo Gems! Und später, also im absoluten Late Game, resetten die Floors 9-12 regelmäßig und geben dir dann pro Durchgang auch nochmal 600 Primo Gems, nicht zu verachten!

Kann verstehen, dass 2 WL mehr für dich erst mal heftig sind. Kann dir aber den Tipp geben, dass du dich am besten auf 1-2 Charaktere fokussierst. Also deinen absoluten Main DPS (Razor) und einen guten Sub DPS, z.B. Xiangling.

Das mit Xiao stimmt leider, sollte aber mit Qiqi's Skill oder Ult kein Problem sein =)