Genshin Account wechseln?

1 Antwort

Erstell nen neuen PlayStation Benutzer samt ID. Der Genshin-Account ist an die PSN-ID fest gekoppelt und nicht abmeldbar.

Alternativ: https://techraptor.net/gaming/guides/genshin-impact-how-to-unlink-your-playstation-progress-for-cross-save

Monahova
Fragesteller

Vielen Dank für diesen link hat mir geholfen habe aber noch eine Frage und zwar ist das was sie da geschrieben habe auf alle meine Spiele oder nur Genshin bezogen? 1. Upon completion of the PSN Account Unlink, all the original game progress on PSN, including the purchases you made, will be deleted.

BiBo85  25.12.2021, 20:35
@Monahova

Keine Ahnung. Ich habs nie selbst durchgeführt und mein Englisch ist eher mittelmäßig, sodass ich nicht sicher bin, ob ich den Satz richtig verstehe, klingt jetzt aber jedenfalls erstmal so. Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dass nichts gelöscht wird, was du behalten willst, solltest du vielleicht doch lieber einen anderen Benutzer erstellen und den dann mit deinem PC-Fortschritt verbinden. Aber wenn du mit dem PS4 Spielstand noch gar nicht gespielt hast, kann es dir doch eigentlich auch egal sein, was damit wird und ob der gelöscht wird, oder?

Oh ähm... Warum sollte Mihoyo etwas mit deinen anderen Spielen zu tun haben? Du löst doch nur die Verbindung mit Genshin Impact auf.

BiBo85  25.12.2021, 20:38
@Monahova

Hab den ersten Satz erst beim erneuten Lesen verstanden, weil ich mich eben nur auf das fett geschriebene konzentriert habe.

Ähm... Warum sollte Mihoyo etwas mit deinen anderen Spielen zu tun haben? Du löst doch nur die Verbindung mit Genshin Impact auf.