Genshin - Was tun, wenn man die Fragmente vor der Quest eingesammelt hat?

2 Antworten

Ich bin mir gerade nicht sicher, woran es bei dir hakt und wie weit du tatsächlich mit dieser World-Quest-Reihe bist, weshalb ich dir einfach alles erkläre, was ich weiß. Die World Quest ist sicherlich "The Chi of Guyun", weil es in der angegebenen Region nur zwei World Quests gibt und die andere nichts mit Fragmenten zu tun hat.

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass es tatsächlich Bugs bezüglich dieser Questreihe gibt, jedoch ist dieses Wissen einige Monate her. Ich habe bei den Patch-Notes auch nichts über Fixes gelesen, die sich auf diese Quest beziehen, weshalb ich denke, dass Bugs noch durchaus möglich sein könnten.

Die einzige Möglichkeit diesen Bug zu umgehen, ist, die anderen Rätsel zu lösen bzw. die nächsten Schritte zu machen, auch, wenn das nicht in deiner aktuellen Quest steht. Die Quest selbst, sollte sich dann von alleine korrigieren und sich so ziemlich zum letzten Zielgebiet der Quest bringen.

Hast du denn tatsächlich alle drei Fragmente? Hier eine kleine Liste, um sicher zu gehen:

  • 1. Fragment: Am Anfang der Questreihe, wo du die drei Statuen finden sollst
  • 2. Fragment: Dort, wo du das Bild gemacht hast
  • 3. Fragment: Am höchsten Punkt des Dorfes (also an der Spitze des Berges)

Wenn du dir sicher bist, dass du diese drei Fragment und die jeweiligen Rätsel gelöst hast, gehst du zum theoretischen nächsten Schritt, was dir die Quest nicht zeigen wird, aufgrund des Bugs:

  • Finde den Eingang in die Gruft/Tresor oder was auch immer für ein Begriff hierfür verwendet wird

Der Eingang befindet sich im Nordwesten des Dorfes. Dort müsste auch ein Wasserfall sein, wo du rechts neben dem Wasserfall einfach runtergehen kannst und die Tür zum letzten kleinen Zielgebiet öffnen können solltest.

Innerhalb sollten dann paar Gegner spawnen. Besiege die und gehe weiter zum Mechanismus. Den solltest du nicht übersehen können. Aktiviere den und bewältige alle drei Monster-Wellen (werden Ruinenwächter und -jäger sein). Danach gehst du einfach weiter und suchst den Raum mit den Schätzen.

Diese Schritte sollten sich theoretisch aber aktualisieren sobald du den Eingang am Wasserfall gefunden und geöffnet hast.

Halte mich auf den Laufenden, falls du noch Probleme oder Fragen hast :)

LG :)

EinFischkopf
Fragesteller

Danke, ich werde es mal versuchen!

oOTuanOo  31.01.2021, 17:36
@EinFischkopf

Sage dann mal bitte Bescheid, wenn du das Problem lösen konntest, weil ich den Bug selbst nicht hatte ^^

EinFischkopf
Fragesteller
@oOTuanOo

Ich habe jetzt alle Fragmente eingesammelt und bin auch zum Ort hingegangen, wo man das Tor mit den Fragmenten öffnen muss. Ich kann es aber leider nicht öffnen

EinFischkopf
Fragesteller
@EinFischkopf

Oh, es geht doch! Ich habe bloß vergessen, die Truhe einzusammeln. ^^ Ich danke Dir!

oOTuanOo  31.01.2021, 18:30
@EinFischkopf

Kein Problem :)

Ich würde noch gerne wissen, ob dir einfach das dritte/letzte Fragment gefehlt hat oder du einfach dort zum Eingang hingegangen bist? :')

Es gibt mehrere Fragmente. Wo du fertig bist, bist du fertig. Oder zeigt der Marker speziell zu dieser Stelle?