das ist ein sogenannter Wotansknoten, historisch gesehen ist die bedeutung nicht eindeutig geklärt. In der rechtsradikalen Szene gilt er aber als Markenzeichen der zugehörigkeit und steht unter beobachtung seitens des Verfassungsschutzes.

ps das sind 3 dreiecke

Ventis
Fragesteller

also eher ein NO GO als tattoo.... - DANKE

verreisterNutzer  30.09.2018, 17:21
@Ventis

kommt drauf an was du zum ausdruck bringen willst ^^, bei meinem tattoovierer würdest dafür ausm studio geworfen werden, dass du den wunsch äußerst sowas zu haben... bei anderen würdeste dafür mit offenen armen empfangen werden.

xdanix77  06.10.2018, 23:12

"Markenzeichen der zugehörigkeit"

Also das wäre mir weder bekannt noch konnte ich per Google auf die Schnelle einen Beleg dafür finden.

verreisterNutzer  07.10.2018, 00:20
@xdanix77

ich kannte das Symbol daher wusste ich wonach ich googlen musste, die anderen infos ploppten da dann zufällig mit auf

xdanix77  07.10.2018, 00:37
@verreisterNutzer

Ich kenne es auch und habe speziell in dem Kontext gesucht, dennoch nichts dazu gefunden.

xdanix77  07.10.2018, 11:10
@verreisterNutzer

Auf der Seite war ich auch, da steht "beargwöhnt", aber weder von wem noch weshalb. Außerdem sagt der Autor dazu "Symbole, die weder verboten sind, noch selbst bei harter Auslegung eine Gefährdung der öffentlichen Ordnung darstellen." und nichts vom Markenzeichen schlechthin oder dergleichen.

Laut dem Artikel fällt der Valknut in die selbe Kategorie wie z.B. Mjölnir und ist nebenbei auch beispielsweise im Logo des DFB zu finden.

verreisterNutzer  07.10.2018, 11:12
@xdanix77

ist auch nicht die Seite die ich als erstes fand, leider hab ich die original Seite die Nacht auch nicht mehr gefunden.

Und ich schrieb auch nicht, dass es verbotene Symbolik wäre, sondern sie nur missbraucht wird

xdanix77  07.10.2018, 11:17
@verreisterNutzer

Der Missbrauch ist mir schon klar, aber wenn es sich wirklich um das geheime Markenzeichen schlechthin handeln sollte, wäre eine strengere Beobachtung oder gar ein Verbot naheliegend. Und von beidem hätte ich eben noch nie was gehört.

So wirkt das eher wie "ein paar Naziidioten tätowieren sich das, deswegen betrachten manche das Symbol etwas kritischer".

Ich sehe ca. 3 bis 4 Dreiecke. Das finde ich putzig.
Beim genauen hinsehen sogar deutlich mehr.