Genexperimente Meinung?

1 Antwort

ja, klar. Ich glaube, so was gibt es bereits, rein zu Forschungszwecken, und nicht über das Embryonalstadium hinaus.

Bitte erläutere was Du mit "Wesen" hier meinst. Ist es lebensfähig ? Fortpflanzungsfähig ? Ist es evt. menschlich ?

Tiere (Schweine) mit etwas menschlicher DNA gibt es wohl schon, zum Zweck der Organtransplantation. Menschen mit etwas tierischer DNA gibt es wohl noch nicht, aber wenn das diesen Menschen hilft (etwa gegen deren Erbkrankheiten) dann wär das m.E. auch ok. Bei Menschen mit tierischer DNA rein zu Forschungszwecken dagegen hätt ich Bedenken. Ebenso bei Gen-Doping.

Ich würde bei so was SEHR aufpassen, wem die Eigentumsrechte an diesen Genen gehören. Würden auch die Nachkommen dann dem ursprünglichen Gen-Manipulator gehören ???

Gojosatoru383  18.08.2023, 14:55

glaube die nachkommen würde dem gehören bei dem die DNA verändert würde

acesayiri
Fragesteller

Das Wesen in dem Fall ist lebensfähig und somit auch fortpflanzungsfähig. Man muss auch berücksichtigen, dass das Wesen auch autonom ist, also Entscheidungen treffen kann