Genetischer Fingerabdruck passende Fragen...?

5 Antworten

Warum ist der Fingerabdruck bei jedem Menschen verschieden?

→ genetische Rekombination

Speichelproben, z.B. wenn denn ein Mord geschieht

Hi chabobabo,

wenn du schlau bist, bereitest du dich auf das Thema so gut vor, dass du einige Details auslassen musst, weil du ja nur eine begrenzte Zeit hast.

Wenn du Erfahrung hast, weißt du, dass eine Vortragsminute wie zwei oder drei normale ist. Wenn dein Vortrag 15 Minuten dauern soll, bereite dich auf 5 bis 7 vor. Dann bleibt Zeit, Fragen zu stellen, und das ist ja auch eine Aufgabe:

DIE ZEIT ZU GEBEN. Wird leider sehr oft vergessen!!!!

Und erfahrungsgemäß sind 80% Verständnisfragen. Wenige gehen weiter. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass Lehrer auch nicht total blöd sind:

Wie kann jemand besser beurteilt werden, der seine Zuhörer totgesabbelt hat, als einer, der sich die Zeit eingeteilt hat, aber eine Detailfrage im Moment nicht sicher beantworten kann?

Wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft. Wenn du ruhigen Gewissens sagen kannst, dass du gut vorbereitet bist, dann strahlst du das auch aus. PUNKT.

Gruß, Zoelomat

Was war das mit dem Phantom von Heilbronn?

DNA- Spuren einer Frau tauchten an allen möglichen Tatort auf. Lange wurde gesucht, bis man auf eine Arbeiterin in der Wattestäbchenherstellung kam.

Vielleicht eine Frage: "reicht es aus, wenn man zur DNA-Probennahme aus Mundschleimhaut einen sterilen Tupfer verwendet?"