Genetisch gesehen gibt es keine kurdischen Frauen. Was denkt ihr darüber? Sind "kurdische" Frauen armenischen Ursprungs, die kurdische Väter haben?

Kurden sind extra willkommen zu antworten.

2 Antworten

Darüber gibt Wikipedia ausführlich Antwort.

Hier ein Ausschnitt:

Zur Frage der Ethnogenese liegen verschiedene Thesen vor, wobei zu beachten ist, dass über diesen langen Zeitraum Völkervermischungen stattgefunden haben. Wie John Limbert (1968) betont, muss man zwischen dem Namen des Volkes und der Landschaft unterscheiden.[2]Die antiken Namen sind von fremden Berichterstattern überliefert, die nicht immer mit den politischen und ethnischen Verhältnissen vertraut, oft auch nicht daran interessiert waren. Namen für Bevölkerungsgruppen und Landschaften wurden nicht genau unterschieden und oft von einer Gruppe auf eine andere übertragen.[3] Eine spätere Gruppe kann zudem auf einen älteren Namen zurückgreifen. Oft verwenden antike und mittelalterliche Historiker für neue Gruppen historische Namen, wie etwa im Fall der Skythen oder Perser.[4

Ugley
Fragesteller

Ja, aber die reden hier nicht von väterlicher- und mütterlicherseits.

iQhaenschenkl  05.09.2023, 15:38
@Ugley

Das ist doch vollkommen egal. Informiere Dich mal über Vererbungslehre!

Ugley
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Nein, das ist mir zu kompliziert. Einen DNA Test kann man auch so "verstehen", ohne sich da jetzt durchzubeißen.

iQhaenschenkl  05.09.2023, 15:41
@Ugley

Es ist doch egal, ob Mutter oder Vater. Wenn der andere Teil nicht kurdisch ist, kommen, egal, ob weiblich oder männlich, Halbkurden/-innen bei heraus.

Ugley
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Klar, aber warum gibt es dann türkische Frauen und türkische Männer, die dann wahrscheinlich einen gemeinsamen Vorfahren haben?

iQhaenschenkl  05.09.2023, 15:45
@Ugley

Wie kommst Du denn auf diese lustige Idee, dass die Türken alle von einem Menschen abstammen. Die Türken sind genau so ein Mischvolk wie die Kurden und sehr nahe mit denen verwandt!

Die Menschheit als Ganzes stammt von Schwarzafrikanern ab, egal ob Türke, Chinese oder Indigene Völker.

Ugley
Fragesteller
@iQhaenschenkl

geh mal auf mytrueancestry, auf population und suche Türkisch und Kurdisch, dann wirst du mich eventuell verstehen. Dann gibt es noch direct SNP, die man mit den antiken Proben teilt, die sollte man auch berücksichtigen.

iQhaenschenkl  05.09.2023, 15:47
@Ugley

Ich gehe von seriösen, wissenschaftlichen Ergebnissen aus! Das steht auch bei Wikipedia! Wenn Du die Fakten nicht akzeptieren kannst, ist unsere Kommunikation hier beendet.

Ugley
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Wikipedia ist keine DNA-Seite und auch nicht immer zuverlässig.

iQhaenschenkl  05.09.2023, 15:57
@iQhaenschenkl

Deine Information stammt von einer Seite einer amerikanischen Sekte!

Vielleicht solltest Du Deine Informationsquellen erst einmal überprüfen!

Das sind Verbrecher!

Was laberst du da? Natürlich gibt es genetisch gesehen kurdische Frauen