Genervt von einer bestimmten Person ist das normal?
Hallo Leute,
habe einen Freund von dem ich zur Zeit genervt bin und ich nicht sagen kann wieso. Er redet halt sehr viel und redet dann nur von sich und er lebt schon seit einem Jahr vom Bürgergeld ohne sich eine Arbeit zu suchen. Irgendwie möchte ich den Kontakt zu ihm nicht mehr. Ist es normal dass ich da genervt bin?
1 Antwort
Anscheinend kannst du ja sagen wieso - aber vielleicht möchtest du es dir selbst nicht eingestehen?
Er redet zuviel und dann nur von sich selbst - du würdeest anscheinend lieber jemanden haben, der mit dir redet, und nicht jemanden der einen Monolog hält.
Möglicherweise erwartest du auch etwas Eigenverantwortung von ihm - Verantwortung für sein Leben übernehmen, und sich eine Arbeit suchen? Und wenn du anders gestrickt bist.... dann ist es doch kein Wunder, wenn du genervt bist.
Falls meine Hypothese (mehr kann ich hier ja nicht anbieten) stimmen sollte: Vielleicht solltest du mal mit ihm Klartext reden und ihm das sagen?
Ich schalte halt in den Gesprächen irgendwann ab. Es ist auch so dass er auch immer denkt mit etwas recht zu haben wo sich dann rausstellt dass ich recht hatte. Es ist mir vorher nicht so aufgefallen aber ich bin einfach genervt. Er hat mich auch schon drauf angesprochen weil ich mich verändert habe aber ich kann ihm auch nicht direkt sagen "du nervst mich". Er hat auch Probleme mit der Psyche und da will ich nicht dass es ihm dann wieder schlechter geht. Ich schreibe einfach schon weniger, weiß echt nicht wie ich es ihm sagen soll.