Hi. Ja ich kann dir bestätigen das du das ich sag mal Mopped fahren darfst mit deinem Führerschein der Klasse B. Das Mopped hat 50ccm und eine "eingetragene Höchstgeschwindigkeit" von 45kmh. Nen Kollege von mir fuhr das Gefährt auch, hat ganz normal nen Versicherungskennzeichen. Nur sein Mopped fuhr knappe 60kmh. Trotz der 45er Zulassung. Wirst ja sehen obs bei dir auch so wäre. Darfst dich halt nur nicht mit erwischen lassen.

Das einzigste was mich an dem Mopped gestört hat, du bist mehr mit schalten als mit Fahren beschäftigt :) ^^

Bei 6 Gängen und der Geschwindigkeit leider nicht anders zu erwarten.

Leider steht nicht dabei, welche Höchstgeschwindigkeit das Teil hat. Hat es nicht mehr als 45 km/h, dann ist das OK und in der Klasse B enthalten. Fährt es jedoch schneller, dann bräuchtest du Klasse A1.