Was gibt es für 50ccm im Chopper Look?

4 Antworten

Z:B. Honda stellt 50ccm-Maschinen her.

Captain1k
Fragesteller

Danke, da hatte ich noch nicht geschaut. Leider derzeit nur eine Crossmaschine.

Ich habe vergessen dazu zu sagen, dass ich ein Neufahrzeug möchte, da ich die nicht mal eben reparieren kann und nicht all zu oft in die Werkstatt möchte.

Gilera Eaglet 503

Aprilia Red Rose Classic 50

Liberta T1-50 Johnny Pag

Regal Raptor

Kinroad XT50q

Leike LK50Q-3

das sind die bekanntesten, wobei die ersten 3 aus der EU kommen.

Neufahrzeuge wirst du in DE nicht beim Händler bekommen,

da der Markt dafür in Europa nicht stark genug ist-ergo keine Nachfrage kein Verkauf!

Versuch dein Glück in England, Frankreich, Italien oder USA, es gibt auch 50ccm von Harley Davidson, kosten um die 2500-3000 Euro plus Zoll....

Chopper-Moped ist mir nur eines bekannt: Aprilia Classic 50.

Jedoch kann man den Klang kaum mit einer richtigen Chopper vergleichen.... Hört sich eben wie ein Moped an.

Eine alternative, die ich auch schon lange Zeit besitze ist ein Puch Maxi. Die hört sich nicht so extrem hochtönig an wie die Classic.

Bei Puchshop.de gibt es eine lange Gabel, Kurze Federn, Choppersattel und Apehanger-Lenker. GGf Sportauspuff um den Klang zu verändern..... Kommt wahrscheinlich näher an eine Chopper ran wie die Classic....

Woher ich das weiß:Hobby

...wer kann schon aus einem umgebauten Lockenwickler einen Chopper machen?

...einen "Pseudo" Chopper gibt's erst ab 125ccm...

...wirkt dann aber trotzdem wie.......🤔

Captain1k
Fragesteller

Zb Mash mit der auf dem Foto abgebildeten Mash 50. Ich dachte, die gäb es auch in guter Qualität, wie diese Renn- und Crossmaschinen.

Ich wollte mit der Frage auf jedenfall keine Chopper oder andere Motorradfahrer kränken;)

docgrizzly  21.08.2018, 19:49
@Captain1k

Gekränkt hast Du ja niemanden...

...aber Du läufst gefahr Dich mit einem derartigen Schlaglochsuchgerät lächerlich zu machen...

...daher spare Dein wertvolles Bakshish lieber für ein richtiges Bike oder investiere es lieber in ein Simson S51 oder eine Schwalbe...

...die schafen mehr als 60km/h, sind kultig und das Versicherungsnummernschild reicht.