Generalüberholte Handys kaufen sinnvoll auf Amazon?

3 Antworten

Da man bei Amazon gebrauchte/refurbished iPhones fast ausschließlich über Marketplace kaufen kann ... wäre ich da sehr vorsichtig ...

ABER - auch Apple selbst bietet refurbished Modelle an ... und da würde ich definitiv ein refurbished Gerät kaufen.

Generalüberholtes iPhone - iPhone 12 - Apple (DE)

Dafür ist Ebay besser. Amazon marketplace ist komisch

EDIT: Sehe gerade, es gibt wohl einen Amazon renewed store. Das kannst du durchaus probieren und zur Not halt zurückschicken

Kommt drauf an vom wem Du sie kaufst.
Refurbished-Geräte von Amazon direkt oder vom Hersteller der Geräte dürften kein Problem darstellen.