Generalüberholte Geräte?

2 Antworten

Ich habe mir gestern einen Kindle Paperwhite 11. 8GB vergünstigt als refurbished Gerät gekauft und gleich doppelt gespart, weil es ihn zusätzlich nochmal vergünstigt als Blitzangebot zu einem sagenhaften Preis von 87,99€ gab. Mit Werbung versteht sich.

Heute ist er gekommen und ich kann bis auf die neutrale Verpackung keinen Unterschied zu einem Neugerät erkennen.

Amazon schreibt zu seinen refurbished Kindles folgendes:

Zertifizierte generalüberholte Amazon-Geräte
Jedes zertifizierte generalüberholte Amazon-Gerät wurde getestet und zertifiziert, um zu gewährleisten, dass es wie neu aussieht und voll funktionstüchtig ist. Jedes zertifizierte generalüberholte Amazon-Gerät, das von Amazon erworben wird, wird von derselben eingeschränkten Garantie von Amazon abgedeckt, die auch für neue Geräte gilt. Zertifizierte generalüberholte Geräte werden eventuell in einer herkömmlichen Amazon-Box verpackt und werden mit denselben Dokumenten und Zubehörteilen geliefert, die auch bei neuen Geräten enthalten sind.

Ob die Gewährleistung 24 oder 12 Monate beträgt kann ich nicht sagen. Gesetzlich sind mindestens 12 Monate vorgeschrieben.

Habe mir mal ein generalüberholtes Mikrofon geholt. Zustand war als "Wie neu" beschrieben. Die Schachtel wurde laut Angaben nur kurz aufgemacht und wieder verschlossen. Bei mir angekommen fehlten alle Zusatzteile und bekam nur das Mikrofon und es hat sogar nicht einmal funktioniert. Seitdem immer neu.