Kindle generalüberholt bekommen nach der Reparatur?

1 Antwort

Der Kundenservice sagte mir zudem, dass ich das Gerät allgemein nicht reklamieren könnte.

Der Kundenservice hat Unrecht.

Genau genommen könntest du bei der dritten Reklamation wegen desselben Fehlers vom Vertrag zurückzutreten und den Kaufbetrag zurück verlangen.

• ist es üblich, dass man statt eines neuen Geräts ein generalüberholtes als Ersatz erhält ?

Ja, wenn das refurbished Gerät sich in einem mindestens gleichem Zustand befindet. Du hast lediglich Anspruch auf einen gleichwertigen oder besseren Ersatz, wenn der Fehler nach einiger Zeit der Nutzung auftrat. Ganz sicher bin ich mir hier jedoch nicht.

Muss ich mich mit dieser Lösung zufrieden geben, obwohl ich ein neues Gerät gekauft und keine Verantwortung für den Defekt trage ?

Jain. Wenn das Gerät zum Zeitpunkt der Reklamation noch neuwertig wäre, dann hättest du Anspruch auf ein neues Gerät.

Weil du jedoch bereits ein gebrauchtes Gerät eingeschickt hast, hast du meiner Ansicht nach keinen Anspruch auf ein Neugerät.

Wenn derselbe Fehler weiterhin besteht, dann verlange einfach dein Geld zurück. Der Verkäufer muss dir dann nämlich den vollen Kaufbetrag erstatten.

https://praxistipps.focus.de/kaufvertrag-ruecktritt-nach-zweimaliger-nachbesserung-so-funktionierts_142901

Cx01863539 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 10:06

Herzlichen Dank für die Antwort ✌️

bin dabei mein Geld zurück zu verlangen :)