Ist es dumm das ich die Kindle paperwhite Edition statt der signature Edition gekauft habe, obwohl die nur 20€ mehr kostet gekauft habe?

2 Antworten

Ich würde sagen, es ist etwas unglücklich gelaufen. Aber wenn Du ihn noch nicht in Benutzung hast - wende Dich an den Kundenservice von Amazon, ob sie das Gerät gegen Rückgabe des "normalen" Kindle-Paperwhite und Zahlung des Aufpreises in einen Paperwhite Signature edition umtauschen. Ich habe mit dem Amazon-Kundenservice bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Könnte also durchaus klappen.

Ansonsten ist der "Standard-Paperwhite" durchaus ein Gerät, an dem Du viele Jahre Freunde haben dürftest. Und 16 GB Speicher (ok, netto werden es nur etwa 14 GB sein; das Betriebssystem selbst nimmt ja auch Platz weg) voll zu bekommen - da musst Du schon ziemlich viele ebooks (oder Audible-Hörbücher) kaufen, bei durchschnittlich ebook-Datei-Größen von 1,5-2 MB ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es grundsätzlich nicht sehr klug, einen Kindle zu kaufen - egal welches Modell.

Alle anderen Ebook-Reader (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) bieten mehr und günstigere Möglichkeiten als Kindle.
Kindle ist ja nur mit Amazon kompatibel.