Thalia ebooks auf kindle lesen?

1 Antwort

Kindle ist ja nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon.
Kindle hat eine Format-Beschränkung und kann nur das spezielle Amazon-eigene Format lesen und NICHT das allgemein handelsübliche eBook-Format "ePub".

Deshalb kann man mit Kindle die eBooks von Thalia, Hugendubel, Weltbild,... und die eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken NICHT lesen, weil die alle im ePub-Format sind.

Amazon hat das mit der Format-Beschränkung extra so eingerichtet, damit alle Kindle-Besitzer ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen und keine anderen Bezugsquellen für eBooks benutzen.

Die Konvertierung in ein Format, das der beschränkte Kindle lesen kann, ist (teilweise) möglich, ist aber in den meisten Fällen illegal bzw. verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.