Kindle Defekt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Amazon hat das Gerät eine 1 jährige eingeschränkte Herstellergarantie. Auf Akkus ist fast überall 6Monate Garantie. Du kannst das Teil ja einschicken lassen so das der Akku getauscht wird (ich nehme an das der fest verbaut ist). Ist natürlich kostenpflichtig.

Danjan89  10.10.2014, 13:52

Herstellergarantie ist immer auf 1 Jahr beschränkt. Rechtlich gesehen hat man dann aber noch das zweite Jahr Gewährleistung!

klara1953  10.10.2014, 13:56
@Danjan89

Das stimmt nicht. Der Hersteller kann Garantie geben so viel er will oder garnichts. Gewährleistung ist ne ganz andere Sache (gesetzlich) und ist nur die ersten 6 Monate sinnvoll. Danach Umkehr der Beweislast etc..

Die zwei Jahre Garantie/Gewährleistung stehen dir zu. Wenn nicht nur der Akku das Problem ist, dann solltest du das Gerät zunächst in kostenlose Reparatur geben können oder umtauschen können.

Wo hast du das Gerät gekauft? Dort musst du bescheid geben, dass das Gerät defekt ist. Näher würde ich erstmal nicht drauf eingehen. Und wenn die nachfragen dann gib an, dass das Kindle extrem langsam geworden ist :)

nemesiscallisto
Fragesteller

Das ist ja mein Problem; die stellen mir keine kostenlose Reparatur zu! Ich würde den Media Markt anzeigen, hätte aber trotz meines Rechtschutzes keinen Erfolg.

Ich habe, wie oben gesagt, das Gerät beim Media Markt gekauft und auch bescheid gegeben; die haben mich ja wieder nach Hause geschickt...

Danjan89  10.10.2014, 13:51
@nemesiscallisto

Haben sie begründet weshalb dir keine kostenlose Reparatur zusteht? Den Akku können die ja drinnen lassen, dann sollen die das andere Problem klären ;)

nemesiscallisto
Fragesteller
@Danjan89

Nein hatte der nicht - und zu meinem Pech ist der Betriebsleiter auch nie da wenn ich dort bin; Das System an sich ist mir eig. wurscht, da ich aufm Kindle nur Bücher lese und da hängt bis jetzt gar nichts; Den Akku bräuchte ich dringend repariert, der hält keine 30 Minuten mehr aus; selbst mit Ladekabel ist es immer im roten Bereich