Gemisch in Viertakter Rasenmäher eingefüllt?

2 Antworten

Nein kein Problem, nach ein bis zwei mal einfach wieder Super Tanken, kein E10, dann ist das wieder O.K., der Vergaser und die Zündkerze reinigt sich von selbst.

Hi! So tragisch ist das nicht. Nur der Benzinfilter und die Leitungen, sowie der Vergaser können verharzen was ärgerlich werden kann. Außerdem (falls ein Rasenmäher einen KAT hätte) wäre es für den Kat schädlich. Ansonsten ist es auf keinen Fall gut, also Tank etc ausspülen! Aber umbringen wird es den Motor kurzfristig nicht. Gruß

Danke dir !

0

SABO Benzin-Rasenmäher springt nicht an - Oelt

Hallo!

Habe einen SABO Benzin-Rasenmäher. Super Teil, nur leider springt der seit zwei Wochen nicht an. Habe ihn verliehen, seitdem geht nix mehr. Er ist ausgestattet mit einem 2-Takter Sachs-Motor. Also kommt dort Gemisch hinein.

Habe die Zündkerze schon erneuert, die alte war fertig. Wenn er jetzt ein paar Stunden ruhig steht, und ich versuche wieder mittels "Ziehband" den Motor zu starten, fängt er auch an, ganz langsam zu laufen (quält sich aber ziemlich). Dann stockt er aber wieder und säuft ab. Aus dem Auspuff spritzt Öl bzw. ein öliges Benzingemisch. Denke, der, an den ich den Mäher verliehen habe, hat es mit dem Gemisch zu gut gemeint, und dieses Gemisch war zu fett?

Was kann ich machen, um den Mäher wieder zum laufen zu bringen?

...zur Frage

Falsches Benzin im Rasenmäher – Was tun?

Hallo! Wir haben aus Versehen Zweitaktbenzin mit Öl (Gemisch) in den Viertakt-Rasenmäher gefüllt. Er lief eine Weile so, aber rauchte. Was soll man mit dem Rest machen? Absaugen oder macht das nichts?

...zur Frage

Rasenmäher Motor Problem?

Wenn man den Rasenmäher startet dann läuft er sehr unrund und das die ganze zeit. Es hört sich an wie wenn er fast absäuft.  
Ich habe die Zündkerze ausgebaut und mir sie angsehen, sie war ganz schwarz und voll verust.     kann es sein dass der Vergaser zu fett eingestelltist , also das zu viel benzin im Benzin/Luft gemisch ist?

wo könnte das problem noch liegen?

danke im vorraus

...zur Frage

Wieso braucht ein Viertaktmotor kein Gemisch?

Ich weiß, dass ein Zweitakter Getriebeöl und Zweitaktöl braucht. Außerdem weiß ich, dass ein Viertakter Getriebeöl braucht. Nun ist meine Frage wieso man denn bei eine Viertakter kein Gemisch tanken muss.

...zur Frage

Wie bringe ich einen alten Rasenmäher zum laufen?

Hallo zusammen
Ich habe einen alten Rasenmäher (4-Takter) gefunden und möchte diesen zum Laufen bringen. Die passende Zündkerze habe ich ebenfalls gefunden. Zündfunken gibt es auch.
Die Zündung habe ich so eingestellt, dass kurz nach dem OT (oberer Totpunkt) der Funken "kommt". Sehr viel Kompression hat der Motor allerdings nicht... :/  Den Vergaser wollte ich eigentlich reinigen, doch mehr als die Schraube beim Schwimmer-Behälter konnte ich nicht lösen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Schrauben eingestellt haben muss? Die Standgasschraube (die mit der Feder) habe ich ganz nach innen gedreht und die "Luft-Schraube" (oder ist das die Gemisch-Schraube?) ganz nach aussen. Ist das die Richtige Position um den ersten Start zu machen? Oder habe ich die Schrauben gerade vertauscht?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke

...zur Frage

Rasenmäher von Briggs and Stratton problem mit der Zündkerze.Kann einer helfen?

Die Zündkerze von unserem Rasenmäher verrußt immer extrem schnell. Wir säubern sie und nach 10 min laufen kann man den Motor schon nicht mehr starten,weil die Zündkerze komplett schwarz ist. Voran liegt das? Weiß jemand wie man es beheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?