Gemeinschaftskonto, kosten aufteilen je nach verdienst?

4 Antworten

Warum denn überhaupt eine derartige Aufteilung, wenn Du wegen Eurer Kinder nur Teilzeit arbeitest und vermutlich überwiegend den Haushalt schmeißt?

Ansonsten - addiert Eurer beider Einkommen - zieht die Fixkosten ab...... und das was dann noch übrigbleibt geteilt durch 2.

Sein Anteil

Dein Anteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde das so rechnen:

Du hast einen Anteil am Gesamteinkommen von 38%, er von 62 %:

Nach meiner Logik zahlt er dann 62% der Nebenkosten (1517 €) und Du 38% (930 €)

Solisol
Fragesteller

okay dann ist seine Rechnung doch richtig.

JensingerB  31.10.2022, 14:46

Würde ich auch exakt so rechnen.

alles kommt auf das gemeinsame Konto alles wird bezahlt und jeder kriegt von euch jedes Monat das gleiche taschengeld.

ich denke dass Du mit der Arbeit für die Kinder auch genauso viel zu tun hast wie er mit der vollzeitstelle