Gemeinschaftsbad in einem Hotel (London)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmer mit Gemeinschaftsbad sind unproblematisch. Es gibt auf jedem Flug und meistens auf jeder Etage eine oder mehrere Toilette, wenn die nicht zum Zimmer gehören und Bäder / Duschen auch. Da wird nichts geregelt, und wer drin ist, ist drin. Keiner bleibt da länger als nötig. Man duscht und fertig. Reicht immer für alle. Hab nie mal warten müsse. Ich übernachte demnächst auch wieder in einem solchen Ding, das macht nie Probleme. Und wer drin ist, schließt von innen zu. Man duscht nicht mit mehreren in einer Gruppendusche wie beim Sport! Männlein und Weiblein nutzen natürlich dieselben Einrichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Bad ist auf der Etage. Wenn es frei ist, geht man rein, schließt es zu und nutzt es. Wenn man gehen will schließt man auf, geht und der nächste kann rein.

Das Bad wird NICHT gleichzeitig von diversen Zimmern benutzt, sondern immer nacheinander.

Geregelte Zeiten gibt es nicht. Meistens ist es auch so das M und W getrennte Bäder haben.

Cosmovision  09.12.2019, 22:58

Es gibt keine getrennten Bäder. Es gibt Einzelduschen / Bäder, die Männlein wie Weiblein benutzen, einzeln und nacheinander. Das war es auch schon.

NoLies  09.12.2019, 23:24
@Cosmovision

Also kennst du das Hotel/Hostel? In den meisten sind die Bäder getrennt. Ausnahme sind kleine Boutique Hotels mit wenigen Zimmern, die haben dann ein Bad welches abschliessbar ist. Aber grössere Hostels haben immer getrennte Bäder.