Gemeine Sprüche (nase) was würdet ihr machen?

11 Antworten

Auch wenn es nicht immer ganz einfach ist,und einfacher klingt als es ist:lass dich davon nicht unterkriegen! Sch*iß auf die Meinung anderer und finde dich schön,so wie du bist! :)

Wenn du mich fragst-wobei ich dazu sagen muss,dass ich sowas echt traurig finde,die heutige Gesellschaft ist ganz unten -.- ich werde eben,sobald jemand etwas über mein aussehen sagt,nicht aggressiv oder so,aber meine antworten können manchmal so rüber kommen als sei ich es,aber ich "ersticke solche Sachen immer ganz gerne im Keim" ;) - ich würde was sagen wie:"wer hat dich gefragt?deine Meinung kannst du für dich behalten" oder "heute schonmal selber in den Spiegel geguckt?Nein?achso,okay,das erklärt warum die tüte überm Kopf fehlt" oder "hat jemand schiße gesagt,das jedes archloch sich hier meldet?" naja,meine Vorschläge sind vielleicht etwas weit rausgeholt,aber eine dieser antworten und es kommt keine weitere mehr,war zumindest bei mir der Fall ;D

Also, dass kommt darauf an, in welchem Maße man sich über dich lustig macht. Wenn es eine lustig gemeinte Neckerei unter Freunden ist und dir das nicht gefällt, reicht es sich mit ihnen auseinander zu setzen oder es zu ignorieren. Ist es aber schon Mobbing würde ich auf jedenfall mit Eltern oder Klassenlehrern (wenn du noch in der Schule bist) reden. Ich weiß leider nicht wie alt du bist... :D Aber letzten Endes ist es am wichtigsten, dass du dich magst wie du bist :* Und dass du dir das von niemandem nehmen lässt! LG MJ

Hey,

einfach ignorieren. Wen interessiert es denn, was andere sagen ? Von anderen Menschen musst du dir nix anmerken lassen.

LG

Versuch einfach einen guten "gegenspruch" zu sagen zum Beispiel wenn jemand sagt: boaah hast du eine grosse fette nase!!" Dan sag einfach stinkfrech zurück lieber eine grosse nase als............... Und dann irgentwas was er/sie hat.. Liebe grüsse hoffe ich konnte dir weiter helfen:)

CickaEla
Fragesteller

Lieber eine große nase als so eine große fress**^ Maah

CickaEla
Fragesteller

Lieber eine große nase als so eine große fress**^ Maah

Ehrlich gesagt... mir sofort die körperliche oder geistige Schwachstelle des Anderen herauspicken und verbal zurückschlagen ^^ a la "Meine Nase mag groß sein, aber wenigstens habe/bin ich nicht -Schwachstelle einsetzen-".

Nach einiger Zeit traut sich keiner mehr was zu deiner Nase sagen, weil sie Angst haben, du rückst dann auch ihre Schwachstelle öffentlich in den Blick. Vielleicht ist das moralisch fragwürdig, aber es hilft.

MeganJumpy  05.01.2014, 17:39

Das ist genau DAS was man niemals tuhen sollte...mag bei manchen ja vielleicht funktionieren, aber andere schließen sich dann nur enger gegen einen zusammen und die ganze Sache kann noch mehr ausarten...

Elmo2999  05.01.2014, 17:45
@MeganJumpy

Außerdem wirkt es nicht gut, ist doch peinlich. "Aber du.... bla bla bla, bist doch selber bla bla bla, wenigstens hab ich nicht laberlaber", wenn ich solche Satzanfänge schon höre :/