Dumme Sprüche Beispiele?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Spruch "Jeder ist seines Glückes Schmied" voll daneben, denn nicht jeder hat die gleiche Chance.

Ob man später Erfolg hat oder nicht, bekommt man in die Wiege gelegt.

Kinder die in Hartz IV Verhältnissen aufwachsen, werden fast gar nicht später Pilot, Chirurg usw. werden.

Hallo ZEIT66,

also ich habe schon so einiges an lustigen Sachen gehört. 🙈

  • Das Leben wäre viel einfacher, wenn es nicht so schwer wäre.
  • Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.
  • Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen.
  • Was sagt der Hammer zu einem Daumen? - ,,Schön dich mal wieder zu treffen‘‘.
  • Habe einem Freund einen Limonadenwitz erzählt. Fanta lustig.
  • Was sagt der Teig, bevor er in den Ofen geht? Ich bin gerührt.

Also einiges finde ich schon lustig, aber die ganz extremen habe ich lieber rausgelassen…

Schönen Tag noch 🌺

verbosus  02.10.2023, 11:20

Den Abwasserspruch und den Limonadenwitz kannte ich noch gar nicht ...

Aurorina  02.10.2023, 11:32
@verbosus

Ja, es gibt wirklich viele und im Internet findet man sie sehr gut :)