Gelten 18 jährige als Schüler?

5 Antworten

Ja, es ist normal mit 18 noch Schüler zu sein.. du kannst auch mit 20 Jahren noch Schüler sein

Wenn du Schüler an einer Schule bist ist es egal wie alt du bist, du bist ein Schüler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auf meiner Berufsschule gab es auch 27 Jährige Schüler haha

Du bist volljährig - also besteht auch als Schüler/in kein "Welpenschutz" mehr. Auch für Dich bestand ab Vollendung Deines 18. Lebensjahres eine Impfempfehlung.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/schuelerausweis-gilt-fuer-volljaehrige-nur-noch-bis-jahresende-als-testnachweis/

Allerdings ist davon auszugehen, dass Du als Schüler/in weiterhin kostenfrei getestet wirst. Näheres wird Dir die Schulleitung sagen können.

Lila9983
Fragesteller

Schon klar. Meine Eltern sind Impfgegner und ich durfte mich nicht impfen, die haben das kontrolliert. Als ich 18 wurde habe ich mich auch sofort impfen lassen (es ist nicht lange her das ich 18 geworden bin) und ich bin 2 Fach geimpft muss halt noch bisschen warten (1ne Woche und nh halbe)

Wenn ich jetzt zahlen muss fürs Bus und Bahn fahren um zur Schule zu kommen, geh ich halt 2 Wochen nicht zur Schule. Haben die Lehrer Pech gehabt.

wilees  24.11.2021, 16:50
@Lila9983
Haben die Lehrer Pech gehabt.

Falsch - den Lehrern kann und wird das dezent gesagt am Allerwertesten vorbeigehen, wenn Du nicht am Unterricht teilnimmst - die beherrschen den Stoff bereits - während Du ihn wohl nacharbeiten musst.

Lila9983
Fragesteller
@wilees

Nein. Die sind die wo rumheulen wenn man fehlt

Schueler sein hat nichts mit dem Alter zu tun.

Solange man eine Schule besucht, ist man Schueler. Auch wenn man 25 Jahre alt ist.