gelöschte Bilder kommen immer wieder?

4 Antworten

Hey ;)

Der offiziele Standart zum sicheren löschen von Daten lautet wiefolgt:

"Datenträger auf über 1000 Grad erhitzen, danach mit einem Panzer darüber fahren."

FlngLnhrt  26.07.2018, 13:57

Nicht zu vergessen der Beschuss mit einer zertifizierten Laserkanone, um den Datenträger auf molekularer Ebene zu pulverisieren!

chaosklub  27.07.2018, 01:12
@FlngLnhrt

Das pulverisierte Zeug musst Du dann aber auch noch in eine Erdspalte verlochen, damit es dann im Erdinneren verschwindet und die Atome wenigstens für ein paar Millionen Jahre im Erdkern regeneriert werden.

Wenn Du die richtig löschst, kommen die nicht von selbst wieder. Da ist anscheinend ein Programm am Werkeln, was die immer wieder herstellt.

Besorge Dir Totalcommander und installiere das. Mit Totalcommander kann man besser sehen, was passiert.

In Totalcommander gehst Du dann hin und schaust in welchem Ordner die Dateien sind. Dann änderst Du den Namen von dem Ordner ... setze einfach ein beliebiges Zeichen ... zum Beispiel $ ... als zweites Zeichen in den Original Namen.

Dann heisst das Verzeichnis statt "xxxxx", "x$xxxx" (xxxx" steht für Deinen Verzeichnisnamen).

Wenn Totalcommander das dann zulässt (das heisst Totalcommander sagt nicht, dass es den Ordner nicht umbenenen kann), dann bedeutet das schon einmal, dass da kein Programm drauf zugreift.

Das lässt Du dann so während ein paar Stunden/Tagen und dann schaust Du nach, ob der Computer inzwischen nochmals ein Verzeichnis "xxxxx" geschaffen hat (das würde dann bedeuten, dass es irgend ein Programm hat, was "xxxxx" immer neu erzeugt).

Es kann auch sein, dass dann irgend wann eine Fehlermeldung von irgend einem Programm kommt, die besagt, dass der Ordner "xxxxx" nicht gefunden wird (dann siehst Du vielleicht welches Programm da die Dateien erneuern will.

Wenn sich eine gedownloadete Datei nicht mehr löschen lassen will, ist Vorsicht geboten ... im Extremfall bedeutet das, dass das eine problematische Sache ist.

HelpYou2010
Fragesteller

Okey danke schonmal! werd es sobald wie möglich ausprobieren!

Nun, das dürfte so eigentlich nicht sein. Mir ist auch absolut unverständlich, wie es dazu kommen soll.

Geht es um Computer oder Smartphone/anderes?

Bardegerder  26.07.2018, 14:42

er soll den ordner löschen und dann mit cmd den papierkorb löschen

HelpYou2010
Fragesteller

achja vergessen zu erwähnen es geht um computer (windows 10)

den ordner löschen

Bardegerder  26.07.2018, 14:42

und denn papierkorb auch löschen nachdem du den ordner gelöscht hast mit cmd bar

HelpYou2010
Fragesteller
@Bardegerder

ah okey, ja das habe ich schon probiert.. jedes mal wenn ich dann den computer ausschalte und wieder an sind sie wieder da

Bardegerder  26.07.2018, 15:18
@HelpYou2010

wie schaltest du deinen computer an und welches betriebssystem hast du wenn du windows xp vista 7 oder 10 hast dann klicke unten links und dann auf herunterfahren weil wenn du den knopf drückst ist es nicht gut