Gelnägel entfernen lassen, was jetzt zu beachten?

3 Antworten

Grundsätzlich stimme ich sunnymarie zu und finde es eigentlich positiv, dass hier eine Restschicht draufgelassen wurde. Denn das ist ansich auch richtig.

Allerdings war das trauriger Weise dennoch kein professionelles Studio, denn dann wären die Restschichten auf den Fingern gleichmäßiger und man sieht deutlich, dass oberhalb des Materials die Naturnägel bereits deutlich beschädigt wurden :-(

Zum Kürzen verwendest du bitte weder Schere noch Knipser, sondern eine Sandblattfeile. Und auch auf keinen Fall eine Metallfeile.

Bild zum Beitrag

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Gelnägel, Nagelstudio)
Von Experte Trinity72 bestätigt

die noch vorhandene Schicht dient dem Schutz deiner Naturnägel davon, das die beim Entfernen der Modellage kauptt gefeilt weerden... da hat das Studio alles richtig gemacht :-)

Haltdeine Nägel kurz, bis das restliche Modellagematerial ab ist... das wächst raus und blättert ggf. ab... aber bitte nur mit ner Feile. Ein bisschen Pflege (ne gute Creme, Nagelöl oder einfaches Olivenöl) schadet auch nicht... wenns dir zu doof aussieht, darfst du das Ganze auch überlackieren.

flyangell
Fragesteller

Also soll ich sie lieber nicht mit einem Nagelknipser dann kürzer machen?

sunnymarie32  27.09.2021, 17:16
@flyangell

nee... der Knipser kann das Material splittern lassen und das wär nicht so gut... das soll ja möglichst drauf bleiben, bis es rausgewachsen ist, weil jde Ablösung auch immer den Naturnagel mit schädigt... daher einfach kurz feilen... das klappt bei der dünnen Materialstärke recht gut.