Geldverlust, wie damit umgehen?

4 Antworten

Aus Schaden wird man klug, und beim nächsten mal das Geld

besser zusammen halten, und gar nicht erst soweit kommen lassen.

Vg pw

Ich kann dich verstehen, das tut echt weh. Ich hatte das auch, dass ich immer wieder daran denke musste, was man damit hätte machen können, als ich Geld in den Sand gesetzt habe. Mir ging es sehr schlecht, wollte nur schlafen, damit ich nicht nachdenken muss. Aber ich kenne sehr viele Leute, die schonmal unschlaue Dinge mit dem Geld gemacht haben. Man lernt daraus. Man wird wahrscheinlich irgendwann wieder Geld für Quatsch ausgeben. Und dann ärgert man sich wieder. So ist das aber leider im Leben, man trifft aus irgendwelchen Gründen immer mal wieder auch doofe Entscheidung. Wir sind nicht perfekt und machen Fehler. Komischerweise tun uns negative Dinge oft mehr und länger weh, als wie gute Dinge uns gut tun. Man muss versuchen sich dann mit Freunden oder Dingen, die einen Spaß machen abzulenken. Mir hat es auch ein kleines bisschen geholfen daran zu denken, dass andere schon viel mehr Geld (wogegen meine Summe lächerlich erscheint) wegen irgendwas verloren haben und die es auch geschafft haben darüber weg zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

betrachte es als lehrgeld. sowas ist wohl vielen schon mal passiert. ziehe eine lehre daraus und achte zukünftig besser auf dein money. dem verlorenen nach zu trauern ist sinnlos, da es nichts an der situation ändert. schau nach vorn!

hm, das kommt darauf an, wie du es in den Sand gesetzt hast... Von daher kann ich da gar keinen Rat geben. Gab es eine reale Chance, hast du dir was vorgemacht.. hast du einfach gezockt.... hast du es verborgt ohne Chance auf Rückzahlung..... ?